VIPRATOX Nova Salbe

Diskutiere VIPRATOX Nova Salbe im Bereich Medizin Forum: Dieses Produkt ist zum Einreiben geeignet besonders zu einer Anwendung auf ihrer Haut bei Muskelschmerzen und Zerrungen sowie Prellungen &...
A

Andy

Dieses Produkt ist zum Einreiben geeignet besonders zu einer Anwendung
auf ihrer Haut bei Muskelschmerzen und Zerrungen sowie Prellungen & Verstauchungen. Das Produkt ist ebenso geeignet als Massagemittel.
Der Inhaltsstoff Campher besitzt einen charakteristischen
Geruch & permeiert wegen seiner Lipidlöslichkeit leicht in ihre Haut.
Der wirkstoff verursacht eine verstärkte Durchblutung und er ist erkennbar an
einer mehr oder minder starken Hautrötung.
Die Inhaltsstoffe des Vipern-Toxins erhöhen eine Diffusion in ihrem Bindegewebe & führen so zur besseren Aufnahme von anderen Substanzen.
In diesem Mittel soll es eine Wirkung des Camphers ergänzen, indem es die Permeabilität ihrer Gefäßkapillaren erhöht & dadurch eine Hyperämie
verbessert.
Die Inhaltsstoffe einer Salbengrundlage eignen sich sehr gut zu einer Inkorporation lipophiler Substanzen & durch die sich ergebende Emulsion
ist eine leichte Verteilung sowie Massage auf ihrer Haut möglich.

Anhänge

G

Gast

Gegen meine Ischiasprobleme habe ich u. a. auch diese Salbe wegen der propagierten besseren Durchblutung gekauft. Auf die mehr oder minder heftige Rötung warte ich heute noch. Ich kann mich noch düster entsinnen, daß die Haut tatsächlich rot wurde. Da stand aber noch VEB vor dem Serumwerk Bernburg! Als Massagehilfsmittel kann man weitaus billigere Produkte nehmen.

G

Gast

Gegen meine Ischiasprobleme habe ich u. a. auch diese Salbe wegen der propagierten besseren Durchblutung gekauft. Auf die mehr oder minder heftige Rötung warte ich heute noch. Ich kann mich noch düster entsinnen, daß die Haut tatsächlich rot wurde. Da stand aber noch VEB vor dem Serumwerk Bernburg! Als Massagehilfsmittel kann man weitaus billigere Produkte nehmen.
Inzwischen wurde das "VEB" durch den Zusatz "nova" ersetzt und in der Liste der Inhaltsstoffe wird der namensgebende Bestandteil (Vipern-Gift) nicht mehr aufgeführt; dafür ist der Anteil an Campher deutlich gestiegen => aus dem (in der Herstellung teueren) hochwirksamen Medikament wurde eine billige Campher-Salbe, die unter Ausnützung des guten Namens des "Original Vipratox" vertrieben wird. Für mich grenzt das an Betrug!

Thema:

VIPRATOX Nova Salbe