Vitamine durch Tabletten ?

Diskutiere Vitamine durch Tabletten ? im Bereich Medizin Forum: Sagt mal, nehmt ihr Tabletten zu euch um Vitamine aufzunehmen ? Ich war nämlich beim Arzt und der meinte, dass ich Vitamin C und B Mangel habe...
Z

zemira

Sagt mal, nehmt ihr Tabletten zu euch um Vitamine aufzunehmen ?
Ich war nämlich beim Arzt und der meinte, dass ich Vitamin C und B Mangel habe und es leicht mit solchen Tabletten bessern kann.

Ich habe zwar schon mal wo RTL so ne Doku gesehen, wo es klappt aber auf Dauer soll es auch nicht gut sein. Was denkt ihr denn so ? Die Tabletten würde ich dann online [url]http://www.amlawell.de/ [/url] bestellen.
Bevor ich das aber mache, wäre es wirklich sehr nett wenn ich paar Infos bekomme

Wie sehen eure Erfahrungen aus und was sind eure Tipps ?
 
G

Gast

Guten Abend. Ich finde solche Tabletten sind Geldmacherei! Einfache Vitamin-C-Tabletten aus dem Supermarkt tun es auch! Sie sind ebenfalls effektiv und kosten unter einen Euro!
 
eilyn446

eilyn446

Bei Vitamin C magst du recht haben, zumindest solange die Dosierung ordentlich ist.
nur gibt es leider nicht alle Vitamine in den Supermärkten. Dazu kommen Präparate wie Basenpulver
die man leider auch nicht so ohne weiteres bekommt. Deshalb bestelle ich das Pulver zumindest Online https://www.vitaminexpress.org/de/basenpulver

Die Dosis macht das Gift, nur leider in einem Körper dessen chemisches Zusammenspiel auseinander geraten
ist sollte man erst einmal für eine Ausgleich sorgen.
 
S

Stationsarzt

So ein Unsinn. Niemand muss Vitaminpräparate zu sich nehmen um einen Vitaminmangel auszugleichen. Es gibt genug Früchte und auch im Gemüse stecken jede Menge Vitamine, man muss sie nur zu sich nehmen. Ich stelle aber leider immer wieder fest, dass viele Leute einfach zu wenig Obst essen und gerade in der kalten Jahreszeit sind diese Leute besonders gefährdet, an einer Grippe zu erkranken. Kauft Euch doch am besten eine Saftpresse und macht Euch die leckersten Säfte selbst. Jeden Tag ein Glas frisch gepressten Saft und man bleibt dauerhaft gesund.
 
eilyn446

eilyn446

So ein Unsinn. Niemand muss Vitaminpräparate zu sich nehmen um einen Vitaminmangel auszugleichen. Es gibt genug Früchte und auch im Gemüse stecken jede Menge Vitamine, man muss sie nur zu sich nehmen. Ich stelle aber leider immer wieder fest, dass viele Leute einfach zu wenig Obst essen und gerade in der kalten Jahreszeit sind diese Leute besonders gefährdet, an einer Grippe zu erkranken.
Es ist dir klar das man um einen erhöhten Vitaminbedarf zu decken so einiges an Obst verzehren muß um seinen Bedarf auch nur annähernd zu begleichen.

Vitamingehalt einer Karotte mit Vollkornbrot:

  • Vitamin A - Retinoläquivalent 181,0 μg
  • Vitamin A - Retinol 1,0 μg
  • Vitamin A - Beta-Carotin 1.082,0 μg
  • Vitamin D - Calciferole 0,0 μg
  • Vitamin E - Alpha-Tocopheroläquivalent 896,0 μg
  • Vitamin E - Alpha-Tocopherol 896,0 μg
  • Vitamin B1 - Thiamin 178,0 μg
  • Vitamin B2 - Riboflavin 118,0 μg
  • Vitamin B3 - Niacin, Nicotinsäure 2.852,0 μg
  • Vitamin B3 - Niacinäquivalent 4.319,0 μg
  • Vitamin B5 - Pantothensäure 585,0 μg
  • Vitamin B6 - Pyridoxin 231,0 μg
  • Vitamin B7 - Biotin (Vitamin H) 6,6 μg
  • Vitamin B9 - gesamte Folsäure 35,0 μg
  • Vitamin B12 - Cobalamin 0,1 μg
  • Vitamin C - Ascorbinsäure 353,0 μg

Sportlerbedarf an Vitamin C ist 1Gr.

Eine Zitrone hat an Vitamin C - Ascorbinsäure 1.991,0 μg oder 0.00199 gr. Das hast er muß 1000 Zitronen essen.
 
Z

zemira

Da wir schon bei Ergänzungsmitteln sind, wollte ich noch eine Frage loswerden. Und zwar habe ich mich heute ein wenig über Schüssler Salze informiert und wollte wissen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Die sollen dutzende von Anwendungen haben, laut Schüssler Salze 5 – Kalium phosphoricum - Schüssler Salze können sie unter anderem auch bei Schlaflosigkeit benutzt werden. Meine Schwester hat Probleme mit Schlaflosigkeit, können diese Salze da wirklich helfen? Benutzt sie jemand von euch und halten sie was sie versprechen?
 
neleadams

neleadams

Wenn dein Arzt dir sagt, dass du einen Mangel an bestimmten Vitaminen hast, dann würde ich mich durchaus mal über Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine erkunden. Schaden tut es bestimmt nicht! Natürlich sollte dir bewusst sein, dass diese Vitamine keine Nahrung ersetzen und du trotzdem schauen solltest, dass du mehr Lebensmittel mit Vitamin B und C zu dir nimmst. Meine Mutter hatte auch einen erhöhten Homocysteinspiegel und der Arzt riet ihr ebenfalls, Kapseln einzunehmen, die u.a. aus Vitaminkomplexen bestehen.

Ich nehme regelmäßig Vitamin C in Form von Pulver sowie Zink zu mir. Mit dem Einnehmen von Zink habe ich wirklich schon super Erfahrungen gemacht. Haare und Nägel wachsen viel schneller und meine Haut hat sich zunehmend verbessert. Natürlich darf man keine Wunder erwarten aber ein bisschen hilft es schon. Ich bin aber generell ein großer Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, da wie jemand oben schon gesagt hat, man durch seine Ernährung einfach nicht den vollen Bedarf an Vitaminen abdecken kann.

@zemira mit Schüssler-Salze habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, ich kenne aber viele, die es regelmäßig einnehmen und gute Ergebnisse damit erzielen.
 
Thema:

Vitamine durch Tabletten ?

Ähnliche Themen

  • Hautausschlag durch Movicol

    Hautausschlag durch Movicol: HI, ich habe eine Woche Movicol eingenommen und einen extrem juckenden Hautausschlag bekommen. Musste heute in die Uni Klinik und es wurde...
  • Vitamine für Schwangere?

    Vitamine für Schwangere?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob man während der Schwangerschaft extra Vitamine zuführen sollte und falls ja, wie, wo, was und wo...
  • TETESEPT Sonnen-Vitamine Kapseln

    TETESEPT Sonnen-Vitamine Kapseln: Dies ist eine Nahrungsergänzung mit einer wichtigen Kombination der Antioxidantien Betacarotin sowie Vitamin C und E um Freie Radikale abzufangen...
  • DIABETIKER Vitamine

    DIABETIKER Vitamine: DIABETIKER Vitamine ratiopharm Brausetabletten Für alle Diabetiker ist eine ausreichende Versorgung mit dem wichtigen B-Vitaminen, den...
  • Tetesept Frauen Vitamine Kapseln

    Tetesept Frauen Vitamine Kapseln: Diese Kapseln enthalten neben wichtigen B-Vitaminen auch wertvolles Nachtkerzen- sowie Borretschsamenöl mit einem hohen Anteil an essentiellen...

Sucheingaben

vitaminmangel durch ramioril

,

vitamine durch tabletten

Oben