Vitamine für Schwangere?

Diskutiere Vitamine für Schwangere? im Bereich Medizin Forum: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob man während der Schwangerschaft extra Vitamine zuführen sollte und falls ja, wie, wo, was und wo...
P

Peter

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, ob man während der Schwangerschaft extra Vitamine zuführen sollte und falls ja, wie, wo, was und wo bekomme ich die am besten/ günstigsten her?
Danke für eure Antworten!

G

Gast

Normale Ernährung mit ausreichend Calzium durch Milchprodukte - sofern es keine Lactose intoleranz gibt - ist ausreichend. Ab- und zu Sonne tanken, damit der Körper Vitamin D bilden kann ( Nicht bis zum Sonnenbrand, je nach Hautbild 0-20 Minuten, wenn sie mal scheint) und viel Gemüse und Obst in die Ernährung einbauen, 2-3 mal die Woche Fleisch und 1-2 mal Fisch und gut ist das.

P

Pedro

Würde auch sagen, dass eine ausgewogene Ernährung schon einmal ausreicht. Viel Gemüse und Obst ist sicher das Wichtigste, mit dem Fleisch bin ich persönlich anderer Meinung, aber auch nur, weil ich selbst Vegetarier bin. Ich nehme nur pflanzliches Eiweiss zu mir, also viele Hülsenfrüchte, Bohnen, Linsen, aber auch Amaranth und Quinoa. Ich würde Dir empfehlen Folsäure zuzufügen, dass wird beispielsweise auch hier empfohlen.
Mit weiteren Nahrungsergänzungen wäre ich vorsichtig. Da ist vieles unnötig und Geldmacherei. Kann Dir deshalb auch nichts sagen, wo man das am besten kauft.
Wenn ich B12 oder Eisen zusätzlich zufügen will, gehe ich meistens einfach in die Apotheke und kaufe das auf ganz klassische Weise dort. Ob das aber am besten ist, keine Ahnung. Am Billigsten ist es dort sicher nicht, aber naja.
Liebe Grüsse

T

Tobias

Hallo Pedro,

in der Schwangerschaft leiden viele Frauen an einem Nährstoffmangel. Besonderes bei sehr schlanken Frauen ist dies der fall.
Müdigkeit und Schwäche sind die folgen. Eine ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig. Das alleine hilft manchmal nicht um bei vollen Kräften zu bleiben.

Meine Frau wollte keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen wie Tabletten und Kapseln. Da hat Sie eine Abneigung dagagen. Sie hat wärend Ihrer Schwangerschaft immer 2-3 Tassen Moringatee getrunken und das Moringa Pulver zum essen und kochen als Gewürz verwendet.

Moringa ist eine der vitalstoffreichsten Pflanzen der Welt und hat eine hohe Konzentration an Mineralstoffen und Vitaminen.
Moringa enthält auch Omega 3 Fettsäuren, Aminosäuren und Antioxidatien die sehr wichtig für den Körper sind.

Da Sie Veganerin ist, ist das bei Ihr nochmals von Vorteil da bereits 10g Moringa Blattpulver einen großteil der Nährstoffe für einen Tag enthalten. Selbstverständlich gehört es aber dennoch dazu das man genug Obst ist und sich ausgewogen ernährt.

Ich kann dir Moringa nur empfehlen, nicht nur während der Schwangerschaft sonder auch im alltag wenn du dich gesund ernähren wilsst und deinem Körper was gutes tun willst.

Meine Frau kauft Ihren Moringa immer hier: Moringa - Online Shop dort gibt es auch weitere Informationen.
Die Seite ist sehr Preiswert, hin und wieder gibt es dort auch Angebote.

Viele Grüße

Tobias

Thema:

Vitamine für Schwangere?