VIVIMED N gegen Fieber und Kopfschmerzen

Diskutiere VIVIMED N gegen Fieber und Kopfschmerzen im Bereich Medizin Forum: Wenden Sie das Mittel an bei leichten bis mäßig starke Schmerzen und bei Fieber. Dieses Präparat sollte nur mit einer besonderen Vorsicht (das...
A

Andy

Wenden Sie das Mittel an bei leichten bis mäßig starke Schmerzen und bei Fieber.

Dieses Präparat sollte nur mit einer besonderen Vorsicht (das heißt mit einem verlängerten Einnahmeabstand oder in einer verminderten Dosis) sowie unter ärztlicher Kontrolle angewendet werden bei:
- Gerinnungsstörungen
- Leberfunktionsstörungen (zum Beispiel durch Alkoholmissbrauch und Leberentzündungen)
- Nierenfunktionsstörungen
- Meulengracht-Krankheit (Gilbert-Syndrom)

Erwachsene sowie Kinder älter als 12 Jahre nehmen bitte bei Bedarf bis zu 4x täglich 1 bis 2 Tabletten Einzeldosis zu sich.
Maximal nehmen Sie bitte 4000 mg täglich ein.

Kinder von 10 bis 12 Jahre (Körpergewicht 30 bis 40 kg) nehmen bitte bei Bedarf bis zu 4x täglich eine Tablette als Einzeldosis ein.
Maximal sollten Sie 2000 mg täglich zu sich nehmen.

Kinder von 6 bis 9 Jahre (Körpergewicht 22 bis 30 kg) nehmen bitte bei Bedarf bis zu 2 bis 3x täglich 1/2 bis 1 Tablette zu sich.
Maximal sollten Sie 1500 mg täglich einnehmen.

Als Nebenwirkungen können Hautrötungen und Hautausschläge sowie Blutbildungsstörungen (Mangel an Blutplättchen & weißen Blutkörperchen) vorkommen.

Diese Tabletten werden von Ihnen unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen.
Eine Einnahme nach ihren Mahlzeiten kann zu einem verzögerten Wirkungseintritt führen.
 

Anhänge

F

Flavio22

Ich habe wirklich oft Kopfschmerzen das ich manchmal denke ich bin eine Frau *g*. Ich hab schon viele Schmerzmittel probiert. Zuerst war ich von Aspirin begeistert bis ich die Tabletten dann gar nicht mehr vertragen hab. Mein Apotheker gab mir dann mal diese Tabletten mit und ich bin echt zufrieden.
 
T

Tapfere_Tascha

Ich nehme dieses Mittel auch gegen Erkältung.
Man erkennt eine Erkältung daran dass man so langsam anfängt zu frösteln und man leidet dann auch oft unter Abgeschlagenheit. Das sind die ersten Symptome dann kommen Heiserkeit, Schnupfen, Halsweh und Husten hinzu. Bei mir machen sich dann auch noch Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen bemerkbar. Ich suche dann doch immer öfters meinen Arzt auf.

Hier noch paar Tipps die bei einer Erkältung wirklich nützlich sind:
- Eine Spülung mit Kochsalzlösung
- Bettruhe
- Schwitzkur
- viel trinken
- Inhalieren von Eibischdampf
 
Thema:

VIVIMED N gegen Fieber und Kopfschmerzen

Ähnliche Themen

  • Kann man etwas gegen Zwangsstörungen machen?

    Kann man etwas gegen Zwangsstörungen machen?: Hi, ich habe letztens einen Film gesehen (weiß den Namen nicht mehr :(), der sich um Zwangsstörungen einer Frau handelte. Es war eine riesen...
  • was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?

    was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche habe ich Bauchschmerzen, besonders schlimm ist es während der Nacht. Ich habe keine Ahnung woran es...
  • Medikamente oder geheime Mittel gegen schwaches Bindegewebe?

    Medikamente oder geheime Mittel gegen schwaches Bindegewebe?: Ich habe extrem schlechtes Bindegewebe, weiblich 18 Jahre ich habe dadurch Orangenhaut fast überall und sichtbare Verfärbungen der Haut, rötlich...
  • Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?

    Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?: Guten Tag alle zusammen, ich stelle seit einigen Wochen fest, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Zwar nicht sehr hoch, aber dieser ist eben nicht...
  • Vivimed mit Coffein gegen Kopfschmerzen Tabletten

    Vivimed mit Coffein gegen Kopfschmerzen Tabletten: Wenden Sie diese Tabletten bei leichten bis mäßig starken Schmerzen an. Erwachsene & Jugendliche ab 12 Jahre nehmen bitte bei Bedarf 3 bis 4x...
Oben