Vomacur Filmtabletten

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 02.04.2007, 19:18.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Dieses Medikament dient zur Vorbeugung & Behandlung von Übelkeit sowie Erbrechen, insbesondere bei Reisekrankheit (z.B. See- und Luftkrankheit)

Erwachsene & Jugendliche über 14 Jahre nehmen 3-4x täglich 1 bis 2 Filmtabletten zu sich, jedoch nicht mehr als 8 Filmtabletten pro Tag einnehmen.

Kinder von 6 bis zu 14 Jahren 1-3x täglich eine Filmtablette zu sich, jedoch nicht mehr als drei Filmtabletten pro Tag einnehmen.

Kinder ab 6 kg Körpergewicht nehmen bitte 3 bis 4x täglich 1,25 mg Dimenhydrinat/kg Körpergewicht ein.

* Dieses Mittel soll unzerkaut & mit ausreichend Flüssigkeit von Ihnen eingenommen werden.
    * Zu einer Vorbeugung von Reisekrankheit erfolgt eine erstmalige Einnahme von Ihnen ca. 1/2-1 Stunde vor ihrem Reisebeginn.
    * Zu einer Behandlung von Übelkeit sowie Erbrechen werden ihre Einnahmen in regelmäßigen Abständen über den ganzen Tag verteilt.

Das Präparat darf nicht angewendet werden bei:
    * Akutem Asthma-Anfall
    * Krampfanfällen
    * Erhöhtem Augeninnendruck
    * Porphyrie
    * Prostatavergrößerung mit Restharnbildung
    * Phäochromozytom

Anhänge:

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Fieke Nicht registriert

Die Tabletten habe ich mir aus der Apotheke besorgt und ich habe dummerweise auch nicht die Packungsbeilage gelesen das war mein Fehler. Ich hatte eine längere Autofahrt vor mir und habe die Tabletten eine Stunde vor Start zu mir genommen. Einige Minuten später wurde ich dann schon sehr müde und ich konnte mich kaum noch wach halten. Mir wurde zwar nicht übel während der Fahrt aber mein Kreislauf hat die Tabletten nicht so gut vertragen. Mein Freund und dessen Mutter mussten sich die ganze Zeit mit dem fahren abwechseln denn auf mich konnte man nicht mehr zählen. Die Tabletten haben mehrere Stunden gewirkt und ich nehme sie nie wieder, ich wollte nicht einschlafen sondern einfach nur die Fahrt gut überstehen.

Sucheingaben
  1. Vomacur augendruck

,
  2. vomacur regelschmerzen

Auch interessant
  1. GINGIUM Filmtabletten

GINGIUM Filmtabletten: Dieses Medikament wird zur symptomatischen Behandlung bei dementiellem Syndrom - im Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes mit den Hauptbeschwerden: - Konzentrationsstörungen - Ohrensausen...
  2. DOLORMIN Filmtabletten

DOLORMIN Filmtabletten: Anwendungsgebiete: * bei leichte bis mäßig starken Schmerzen zum Beispiel Kopfschmerzen, Regelschmerzen oder Zahnschmerzen * bei Fieber Dosierung: * Dieses Arzneimittel wird abhängig von ihrem...
  3. Moradorm S Filmtabletten

Moradorm S Filmtabletten: Anwendungsgebiete dieser Tabletten sind: * Unruhezustände * Nervös bedingte Einschlafstörungen Dosierung der Tabletten: Erwachsene nehmen bitte bei Unruhezuständen früh & mittags je eine...
  4. Dreisafer Filmtabletten

Dreisafer Filmtabletten: Bei Eisenmangelzuständen hilft Ihnen dieses Mittel. Erwachsene & Kinder ab 12 Jahren nehmen bitte täglich eine Filmtablette. Bei schweren Eisenmangelzuständen können Sie die Menge täglich auf...
  5. Buscopan plus Filmtabletten

Buscopan plus Filmtabletten: Diese Tabletten helfen Ihnen bei krampfartigen Schmerzen bei Erkrankungen ihres Magens & ihres Darmes. Sie helfen ebenso bei krampfartigen Schmerzen & Funktionsstörungen im Bereich ihrer...
  6. Femikliman uno Filmtabletten

Femikliman uno Filmtabletten: Diese Tabletten helfen Ihnen bei Beschwerden welche bedingt sind durch die Wechseljahre. Nehmen Sie bitte 1x täglich eine Tablette zu sich. Dieses Arzneimittel sollte ohne einen ärztlichen...
  7. BIOFEM Filmtabletten

BIOFEM Filmtabletten: Wenden Sie diese Tabletten an bei: - Unregelmäßigkeiten ihrer Monatsblutung - Spannungs- sowie Schwellungsgefühl in ihren Brüsten - Monatlich wiederkehrende Beschwerden vor dem Eintritt ihrer...
  8. CIMICIFUGA AL Filmtabletten

CIMICIFUGA AL Filmtabletten: Der Wirkstoff in diesen Tabletten ist Cimicifugawurzelstock-Trockenextrakt. Wenden Sie diese Tabletten an zu einer Besserung von psychischen sowie neurovegetativen Beschwerden, welche bedingt...
  9. Jennifer 35 Filmtabletten

Jennifer 35 Filmtabletten: für was nimmt man Jennifer35 Filmtabletten