Vomacur Filmtabletten

Dieses Medikament dient zur Vorbeugung & Behandlung von Übelkeit sowie Erbrechen, insbesondere bei Reisekrankheit (z.B. See- und Luftkrankheit)

Erwachsene & Jugendliche über 14 Jahre nehmen 3-4x täglich 1 bis 2 Filmtabletten zu sich, jedoch nicht mehr als 8 Filmtabletten pro Tag einnehmen.

Kinder von 6 bis zu 14 Jahren 1-3x täglich eine Filmtablette zu sich, jedoch nicht mehr als drei Filmtabletten pro Tag einnehmen.

Kinder ab 6 kg Körpergewicht nehmen bitte 3 bis 4x täglich 1,25 mg Dimenhydrinat/kg Körpergewicht ein.

* Dieses Mittel soll unzerkaut & mit ausreichend Flüssigkeit von Ihnen eingenommen werden.
* Zu einer Vorbeugung von Reisekrankheit erfolgt eine erstmalige Einnahme von Ihnen ca. 1/2-1 Stunde vor ihrem Reisebeginn.
* Zu einer Behandlung von Übelkeit sowie Erbrechen werden ihre Einnahmen in regelmäßigen Abständen über den ganzen Tag verteilt.

Das Präparat darf nicht angewendet werden bei:
* Akutem Asthma-Anfall
* Krampfanfällen
* Erhöhtem Augeninnendruck
* Porphyrie
* Prostatavergrößerung mit Restharnbildung
* Phäochromozytom
 

Anhänge

A

Anzeige

F

Fieke

Die Tabletten habe ich mir aus der Apotheke besorgt und ich habe dummerweise auch nicht die Packungsbeilage gelesen das war mein Fehler. Ich hatte eine längere Autofahrt vor mir und habe die Tabletten eine Stunde vor Start zu mir genommen. Einige Minuten später wurde ich dann schon sehr müde und ich konnte mich kaum noch wach halten. Mir wurde zwar nicht übel während der Fahrt aber mein Kreislauf hat die Tabletten nicht so gut vertragen. Mein Freund und dessen Mutter mussten sich die ganze Zeit mit dem fahren abwechseln denn auf mich konnte man nicht mehr zählen. Die Tabletten haben mehrere Stunden gewirkt und ich nehme sie nie wieder, ich wollte nicht einschlafen sondern einfach nur die Fahrt gut überstehen.
 

Ähnliche Themen

  • Jennifer 35 Filmtabletten

    Jennifer 35 Filmtabletten: für was nimmt man Jennifer35 Filmtabletten
  • NEURAPAS Balance Filmtabletten

    NEURAPAS Balance Filmtabletten: Diese Tabletten helfen bei nervlicher Erschöpfung + nervöser Unruhe. Dieses Präparat sollte unzerkaut mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden...
  • DOLORMIN extra Filmtabletten

    DOLORMIN extra Filmtabletten: Das Mittel findet seine Anwendung bei leichten bis mäßig starken Schmerzen (wie z.B. bei Kopfschmerzen, bei Zahnschmerzen, bei Regelschmerzen)...
  • CIMICIFUGA RATIOPHARM Filmtabletten

    CIMICIFUGA RATIOPHARM Filmtabletten: Dieses Präparat lindert typische Beschwerden in den Wechseljahren wie zum Beispiel: Hitzewallungen Konzentrationsschwäche Reizbarkeit...
  • CIMICIFUGA STADA Filmtabletten

    CIMICIFUGA STADA Filmtabletten: Diese Tabletten dienen zu einer Besserung von psychischen sowie neurovegetativen Beschwerden, diese sind bedingt durch ihre Wechseljahre. Um...
Oben