Vorne Schneidezahn kleine Ecke abgebrochen und Schmerzen, was tun?

Diskutiere Vorne Schneidezahn kleine Ecke abgebrochen und Schmerzen, was tun? im Bereich Medizin Forum: Hallo Leute. Mir ist vorhin einfach so ein Schneidezahn im Frontbereich gebrochen.Der linke Schneidezahn sieht nun fürchterlich aus und schmerzt...
G

Gast

Hallo Leute.
Mir ist vorhin einfach so ein Schneidezahn im Frontbereich gebrochen.Der linke Schneidezahn sieht nun fürchterlich aus und schmerzt. Es fehlt eine kleine Ecke... ist nun ein Nerv offen, da ich Schmerzen bei kalten Getränken habe und wie sieht es optisch so aus? Muss ich damit nun leben, bin gerade mal 26 Jahre oder zahlt die Krankenkasse etwas für die Korrektur?
Weil hab nur hohe Preise für optische Sachen gehört, die ich mir als Student nie leisten kann:-(
 
J

jackso

Hi,
alles was aus optischen Gründen gemacht wird, kann leider nicht von der KK übernommen werden.
Wenn du Schmerzen hast, wird der Zahnarzt da natürlich gucken und behandeln..das musst du dann nicht bezahlen.
Veneers, Kronen, Lumineers etc jedoch musst du selbst zahlen. LG
 
G

Gast

Hi, du solltest dir nicht so große Sorgen machen. Mir ist damals genau das Selbe passiert. Mein Zahnarzt hat mir das abgebrochene Stückchen mit Kunststoff ersetzt und es hält bis heute bombenfest. Es hat mich NICHTS gekostet, ich bin bei der AOK gesetztlich versichert!
 
G

Gast

Da könnte man auch ein Veneers drauf machen kostet zwischen 500-1000€! Ist teuer und eine Privatleistung aber sieht am besten aus!
 
M

masami

Hi, man kann kleinere, abgebrochene Ecken auch mit Teil-Veeners aus Vollkeramik oder einfach mit Kunststoff auffüllen. Beides kostet Geld. Allerdings beteiligt sich manchmal die KK. Kunststoff ist deutlich günstiger, als Vollkeramik!
 
Thema:

Vorne Schneidezahn kleine Ecke abgebrochen und Schmerzen, was tun?

Sucheingaben

schneidezahn ecke abgebrochen

,

korrektur schneidezahn ecke haltbarkeit

,

ecke aus schneidezahn

,
schneidezahn abgebrochen was wird gemacht kleine ecke
, Schneidezahn vorner etwas abgebrochen. Was tun?, schneidezahn abgebrochen was wird gemacht, kleine ecke vom schneidezahn abgebrochen, Im Schneidezahn Ecke ausgebrochen, ecke vom schneidezahn abgebrochen was nun, schneidezahn kleine ecke abgebrochen
Oben