Wadenschmerzen bei Belastung und Ruhe

Diskutiere Wadenschmerzen bei Belastung und Ruhe im Bereich Medizin Forum: Hallo, ich leide schon seit Jahren immer wieder unter Wadenschmerzen. Ich war deswegen auch schon bei einem Sportmediziner und Neurologen und...
G

Gast

Hallo,

ich leide schon seit Jahren immer wieder unter Wadenschmerzen. Ich war deswegen auch schon bei einem Sportmediziner und Neurologen und dann wurde die Diagnose Compartment-Syndrom gestellt. Das bezweifle ich jedoch stark und es wurde auch nicht behandelt...
Mein Problem ist, dass ich nach Belastung häufig Wadenschmerzen habe. Früher bin ich auch joggen gegangen und hatte dabei jedes Mal starke Schmerzen bis es irgendwann sogar so weit war, dass meine Füße bei Laufen eingeschlafen sind. Ich habe es auch mit Intervalltraining probiert, doch wenn die Schmerzen einmal anfangen, hören sie nicht mehr so schnell auf.
Was mich sehr stört, ist dass manchmal gar nicht weiß vorher die Schmerzen kommen. Dieses Wochenende z.B. war ich nicht besonders viel auf den Beinen und habe heute schon den ganzen Tag starke Schmerzen und das obwohl ich mich schon seit Stunden schone.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Nicht mal in Ruhe lassen mich die Schmerzen zufrieden und joggen gehe ich schon lange nicht mehr.
 
G

Gast

Hallo,
Ich leide unter ähnlichen Syntomen und bin jetzt bei einem Venen Spezialist. Den Termin habe ich noch! Ich war vorher beim Orthopäden und trotz Einlagen und neue Joggingschuhe keine Besserung. Ich gehe nun nach eigener Recherche stark davon aus, dass ich Durchblutungsstörung habe.
Ich hoffe das ich dir hiermit helfen konnte.
 
A

ad.integrum

Guten Abend!

Um die Problematik besser einschätzen zu können, bräuchte man noch ein paar mehr Infos....
Wie alt sind Sie denn?
Haben Sie irgendwelche Vorerkrankungen (insbesondere Arteriosklerose, Bluthochdruck, Diabetes)?
Sind Sie männlich oder weiblich?

Sie schreiben, nicht einmal in Ruhe würden die Schmerzen weg gehen... ist das dann ständig - oder
nur manchmal? Wird es bei Bewegung schlimmer, besser oder gleichbleibend?

Viele Grüße!
 
Thema:

Wadenschmerzen bei Belastung und Ruhe

Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Was tun bei Fußpilz?

    Was tun bei Fußpilz?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Fußpilz gemacht hat, und helfen da tatsächlich Hausmittel zur Beseitigung...
  • Feinstaubbelastung bei Multifunktionsdruckern?

    Feinstaubbelastung bei Multifunktionsdruckern?: Hallo zusammen, es ist ja bekannt, dass Laserdrucker eine recht hohe Feinstaubbelastung vorweisen. Ich würde gerne Wissen, ob es bei...
  • Nahrungsergänzungsmittel bei diabetischer Neuropathie

    Nahrungsergänzungsmittel bei diabetischer Neuropathie: Hallo liebe Community Ich leide unter diabetischer Neuropathie und habe mich gerade online nach Infos umgesehen, welche Nahrungsergänzungsmittel...
  • Hohlraumzyste im rechten Fersenbein

    Hohlraumzyste im rechten Fersenbein: Hallo zusammen, da ich nun bald in meiner Ferse operiert werde und ich sehr aufgeregt bin und es mich intressiert welche Möglichkeit zum Auffüllen...

Sucheingaben

spezialist wadenschmerzen

,

wadenziehen bei belastung und ruhe

,

wadenschmerzen in ruhe

Oben