Wann verblassen Narben? Sonnenschutz im Sommer?

J

janini

Hallo ich habe eine Narbe am Bein die ziemlich störend und rot ist. Wie lange dauert es, bis die Narbe verblasst und perlmutt- beige wird? Kann ich den Prozess irgendwie beschleunigen? Und darf ich mit Narbe im Sommer in die Sonne oder muss ich UV Creme anwenden? Gibt es spezielle Produkte, welche die Narben optisch schneller unauffällig machen? glg Janine
 
A

Anzeige

I

ilani3

hi, du solltest unbedingt sonnenschutz auftragen ja, weil die narben sich sonst verfärben können. narben müssen immer vor sonne geschützt werden, weil sie sonst hässlich verheilen. lg
 
Also nachdem ich gelesen habe, dass Sonnencreme Krebserregend ist, kaufe ich nur noch Schutz 30 von einem hochwertigen Hersteller: (Link entfernt) aber nutze es eigentlich fast nie. Entweder Schatten oder ganz von der Sonne fern bleiben ist das gesündeste!
 

Ähnliche Themen

  • Wann fängt eine Psychose an?

    Wann fängt eine Psychose an?: was ist eine psychose? wie erkenne ich sie? welche grade gibt es da? bitte um erfahrungsausstausch
  • Ab wann ist man Adipös

    Ab wann ist man Adipös: Hallo, ich will für meine Familie eine Risikolebensversicherung abschließen. Da ich selbst Gewichtheber bin, bringe ich reichlich Gewicht auf...
  • Würmer im Stuhl: Wann wirkt Vermox?

    Würmer im Stuhl: Wann wirkt Vermox?: Guten Abend, habe am Montag Würmer im Stuhl festgestellt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Madenwürmer. Habe am Dienstag vermox 100 mg...
  • Blutdruck Höchstwerte: Ab wann hat man Bluthochdruck?

    Blutdruck Höchstwerte: Ab wann hat man Bluthochdruck?: Gestern habe ich meinen Blutdruck gemessen und bin dabei ein bisschen erschrocken, weil er bei 159/92 war. Ist das sehr hoch? Was ist der...
  • Ab wann zur Hautkrebsvorsorge

    Ab wann zur Hautkrebsvorsorge: Hallo, ich hab demnächst einen Termin beim Dermatologen zur Hautkrebsvorsorge. Ab welchem alter zahlt die gestzl. KV? (AOK) Danke für...

Sucheingaben

geht sonnenschutz und silikongel

Oben