Was passiert wenn der linke M. glutaeus ausfällt?

F

Florian

Ich habe folgende Fragen:

Der mittlere Gesäßmuskel wirkt beim Spielbein als Abduktor im Hüftgelenk, beim Standbein fixiert er das Becken gegen den Oberschenkelknochen.

1. Ist das Becken beim Stand auf beiden Beinen nach links gekippt?
2. Lässt sich das rechte Bein beim Stand auf den linken Bein abduzieren?
3.Steht der rechte Beckenkamm beim Stand auf dem rechten Bein höher als der Linke?
 
A

Anzeige

Guten Abend!

mein Tipp: einfach mal im Anatomie-Atlas nachsehen!
Dort steht alles gut verständlich, kurz und knapp erklärt...meist mit schönen Abbildungen dazu!

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

  • Metall Stent im Gallengang einsetzen was sind die Vor und Nachteile eines Metall Stent?

    Metall Stent im Gallengang einsetzen was sind die Vor und Nachteile eines Metall Stent?: Meine Frage ist: Man hat mir empfohlen einen Metall-Stent einzusetzen aber was für eine Lebensdauer hat so ein Stent in der Galle ? Und was sind...
  • Wie gesund ist Kokoswasser?

    Wie gesund ist Kokoswasser?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Infos zu Kokosnusswasser , und dachte, ich frag auch mal hier in der Gemeinde nach. Habe einige Infos im Net...
  • Wie gesund sind Wasserspender?

    Wie gesund sind Wasserspender?: Hallo Leute, ich habe von diesem Anbieter hier https://www.jakob-wassertechnik.de/ ein gutes Angebot für diesen Wasserspender bekommen, welche man...
  • Was hilft bei Ohren Schmerzen?

    Was hilft bei Ohren Schmerzen?: Hallo Leute, ich gehe oft ins Schwimmbad, und seit letzter Woche spüre ich ein leichtes Stechen im rechten Ohr, und im Net fand ich Infos, welche...
  • Was tun bei Fußpilz?

    Was tun bei Fußpilz?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Fußpilz gemacht hat, und helfen da tatsächlich Hausmittel zur Beseitigung...
Oben