Was sind Bonusprogramme der Krankenkassen?

Diskutiere Was sind Bonusprogramme der Krankenkassen? im Bereich Medizin Forum: Grüß euch :) Ein paar meiner Freund und ich sind bei der gleichen Krankenkasse versichert, und sie haben so eine Art Anfrage bekommen, ob sie...
Z

zemira

Grüß euch :)

Ein paar meiner Freund und ich sind bei der gleichen Krankenkasse versichert, und sie haben so eine Art Anfrage bekommen, ob sie bei einem Bonusprogramm der Krankenkasse mitmachen wollen.
Keiner von ihnen konnte mir so richtig sagen was es ist. Ich glaube das sie es selber nicht verstehen :p

Aus diesem Grund bin ich gezwungen hier mal nachzufragen. Da ich bestimmt das gleiche Angebot bekommen werde, und ich möchte mich schon mal im Voraus darauf vorbereiten.

Also wehre jede Art von Hilfe sehr willkommen.

Danke schon mal im Voraus :)

G

Gast

Hey, du wirst schwer eine Antwort finden, Versuch doch mal mit Google.

H

hibbu

Servus :)

Falls sie die Anfrage bekommen haben, sollte doch eigentlich drin stehen worum es geht, und so viel ich weiß ist es keine komplizierte Sache :) Diese Bonusprogramme habe jetzt fast alle gesetzlichen Krankenkassen, und das Ziel des Bonusprogramms ist lediglich die Eigeninitiative der Versicherten zum gesundheitsbewusstem Verhalten zu fördern.

Wer mitmacht, kann Vergünstigungen bekommen, die in Form von Barprämien oder Gesundheitsleistungen kommen.

Es ist keine schlechte Sache, und da du noch nicht darüber informiert wurdest, solltest du dir das mal ansehen (http://www.krankenkasseninfo.de/vergleichsrechner/bonusrechner/). Du findest ein paar Informationen zu diesem Thema und du kannst die Bonusprogramme der gesetzlichen Krankenkassen gleich mal testen :D

Das ist die beste Art dich darauf vorzubereiten :)

Ich würde jedem raten bei so einem Bonusprogramm mitzumachen, bei den meisten kostet es nichts, und da man Begünstigungen bekommt, zahlt es sich auf jeden Fall aus :)

Aber das kann jeder für sich entscheiden. Es würde mich freuen falls ich dir ein wenig helfen konnte :)

Wünsche dir noch alles Gute :)

Thema:

Was sind Bonusprogramme der Krankenkassen?