Was tun bei Fußpilz?

hibbu

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Fußpilz gemacht hat, und helfen da tatsächlich Hausmittel zur Beseitigung?
Seit einer weile habe ich so kleine weiße Bläschen zwischen den Zehen, und langsam fängt es an zu jucken und reizen. Ist das überhaupt Fußpilz?

Den Infos die ich hier auf Welches Fußpilz Hausmittel hilft wirklich und wie wendet man es an? finden konnte, scheint die Diagnose Fußpilz zu sein.
Was meint Ihr, und helfen einige Hausmittel wirklich bei der Heilung?

Danke.
 

spasiba

Neuer Benutzer
Hi,
meiner Meinung nach hört sich das schon ziemlich nach Fußpilz an.
Es kann verschiedene Gründe geben, weshalb du den bekommen hast. Trägst du Hausschuhe?
Wenn ja kann es sein, dass du die nicht regelmäßig genug reinigst, und daher der Fußpilz stammt.

Bei einer Reinigung ist es wichtig zu beachten, dass du die Schuhe danach ordentlich trocknen lässt, denn sonst sammelt sich die Feuchtigkeit an. (Anleitung zur Reinigung: Pflege von Hausschuhen - Hausschuhe.net)

Es ist aber wichtig, dass du wenn du Fußpilz hast, nicht barfuß durch die Wohnung läufst, denn so steckst du ganz schnell andere an: Hygiene-Tipps bei Fußpilz

Was die Hausmittel angeht, habe ich selber leider noch keins gehabt, was wirklich zuverlässig funtkioniert hat, habe aber zuletzt gesehen, dass Zimt helfen soll: Ekelfaktor Fußpilz: Ein Alltagsmittel lässt ihn ganz schnell verschwinden - Video

Du kannst ja einfach mal ein paar Hausmittel testen und schauen ob etwas bei dir hilft. :)
 

Ähnliche Themen

  • Erkältungszeit: Was tun im Krankheitsfall?

    Erkältungszeit: Was tun im Krankheitsfall?: Fällt das Laub von den Bäumen und werden die Tage zunehmend kürzer, ist die erste Erkältung zumeist nicht weit. Die Nase tropft, der Hals tut weh...
  • Angstzustände - was tun?

    Angstzustände - was tun?: Hallo, ich möchte extra gerne anonym bleiben. Ich lebe nun mehr seit ca. 1 Jahr in ständiger Angst. Insbesondere nachts wenn es dunkel ist...
  • was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?

    was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche habe ich Bauchschmerzen, besonders schlimm ist es während der Nacht. Ich habe keine Ahnung woran es...
  • Kieferschmerzen einseitig, was tun?

    Kieferschmerzen einseitig, was tun?: Guten Tag, ich habe starke Kieferschmerzen auf der rechten Seite, weil diese Seite ständig verkrampft. Irgendwie habe ich dadurch Schmerzen...
  • Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?

    Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?: Guten Tag alle zusammen, ich stelle seit einigen Wochen fest, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Zwar nicht sehr hoch, aber dieser ist eben nicht...
Oben