Was tun gegen Augenringe

T

Tom Bechtel

Wer hat noch das Problem? Ich hab genügend Schlaf aber meine Augenringe wollen nicht vergehen. Meine Arbeitskollegen dachten anfangs immer ich mach die Nacht zum Tag bis ich dieses Missverständnis mal aufklären konnte. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und es ist Sommer dann ist so eine Sonnenbrille die Erfindung - vor allem ich profitiere davon. Dann schaut mich keiner schräg an weil auch keiner meine Augenringe sehen kann.
Meine Freundin meinte mal aus Spaß nimm Schminke ich habs probiert und als ich mich dann sag dachte ich nur - oh Gott wenn ich so in die Arbeit geh stempeln die mich noch für schwul ab. Ich brauche dringend Lösungsvorschläge.


 
A

Anzeige

Ich geb mal gerne den bekannten Tipp mit den kühlenden Gurkenscheiben.
Man sollte aber auch beachten das Augenringe auch Anzeichen von allgemeinem Stress sein können. Dies macht sich bemerkbar wenn der Biorhythmus umgestellt wird. Augenringe müssen von daher nicht immer mit dem eigenen Schlafverhalten zusammen hängen. Außerdem hilft es auch wenn man viel Wasser trinkt. Das sind erst mal meine Tipps.
 
G

Gast

Ich bin weiblich und ich hab mal gelesen das es bei uns Frauen einfach nur die Veranlagung ist. Das heißt das die Haut unter unseren Augen sehr zart ist. Dann hilft nur noch Make up oder ein guter Abdeckstift. Ich habe selten Augenringe aber meine Mutter hat damit zu kämpfen.
 
G

Gast

hey ich will euch helfen
legt ein löffel für ein paar minuten in die kühlbox.
dann legst du die kalten löffel audf die augen.
das müsst ihr ein paar mal machen dan sind sie wenigstens nicht mehr so blau (oder andere farbe) dan sit man seh nimmer so arg.
 
M

markus1189

Hi Tom, vermutlich kommen deine Augenringe von einer erblich bedingten dünnen Augenhaut. Da hast du leider keine andere Möglichkeit, als einen Abdeckstift zu verwenden. Natürlich könnte du deine Augenringe auch unterspritzen lassen, aber das kostet viel Geld und kann auch schief gehen. Davon rate ich eigentlich ab. Wegen der Schminke, ich kenn das, ist als Mann halt doof. Du könntest aber mal zu einer Kosmetikerin gehen, die kann dir vllt zeigen, wie du die Schminke bzw. den Abdeckstift so auftragen kannst, dass es nicht auffällt.
Auf dieser Seite gibt's auch noch ein paar Massagetechniken, welche den Lymphfluss fördern. Durch die Anwendung sehen meine Augen jetzt immer um einiges frischer aus.
gegen-augenringe.info
 
Was bei mir geholfen hat ist genauso hört sich simpel an war aber schwer umzusetzen: Stress abbauen! Diese ganzen anderen Dinge, wie Teebeutel auf die Augen legen oder Löffel hat mir mir alles nicht geholfen...
 
G

Gast

hey ich will euch helfen
legt ein löffel für ein paar minuten in die kühlbox.
dann legst du die kalten löffel audf die augen.
das müsst ihr ein paar mal machen dan sind sie wenigstens nicht mehr so blau (oder andere farbe) dan sit man seh nimmer so arg.
Das ist gar nicht gut, weil die empfindliche Haut unter den Augen dann unterkühlt wird! Besser sind Gurkenscheiben oder "normal" kalte Löffel...
 
G

Gast

Ich (Frau) hab' auch dieses Augenring-Problem. Mit Concealer drauf geht es eigentlich, aber ich möchte mich nicht jeden Tag zukleistern. Wenn ich dann mal ungeschminkt in die Arbeit komm, kann ich mir die verschiedensten Sprüche anhören. Von "Na, gestern Party gemacht?" bis "Gehts dir gut, du siehst krank aus".
Ich denke mal, dass ist bei mir erblich bedingt, da mein Bruder das auch hat... UND da ich eigentlich immer meine 2 bis 3 Liter am Tag trinke, nicht rauche, immer schön die Augen eincreme (mit extra Augencreme), mein Eisengehalt im Blut OK ist, ich auch abwechslungsreich esse, kein allzu stressiges Leben führe, und fast immer genug Schlaf bekomm.

Ich habe schon einige Male das Internet durchforstet, aber bist jetzt noch nichts gefunden was wirklich hilft.

Wenn also jemand einen Ratschlag hat, der nichts mit kühlen und entschwellen zu tun hat (das hilf nämlich nicht) wäre ich sehr dankbar :)
 
Nun ich möchte mich zu diesem Thema auch mal zu Wort melden:
Ich (23, m) habe auch seit einigen Monaten relativ starke Augenringe - also haupsächlich sinds sehr ausgeprägte bzw geschwollene Tränensäcke, die dunkle Verfärbung ist nicht so stark und stört mich auch nicht so.


Die Ursache dafür ist auch nicht unklar: Ich habe leider über ein Jahr an Schlafstörungen gelitten und bin in dieser Zeit leider selten zu ausreichen Schlaf gekommen. Mittlerweile habe ich das Problem aber im großen und ganzen im Griff seit ca. 2 Monate und schlafe zu meist normal und ausreichend (um die 8 h pro Nacht). Die Ringe unter den Augen machen aber keine Anstalten, zu verschwinden...

Kann ich in meinem Alter damit rechnen, dass die Ringe mit den Monaten (bei ausreichend Schlaf) wieder von allein vergehen, oder muss ich damit rechnen, dass sich die bereits "eingebrannt" haben? Es ist nicht so, dass mich die Dinger soooo extrem stören würden, aber die Dinger werden im Alter ja wohl nicht kleiner werden, wenn sie jetzt nicht mehr vergehen...

Und vorweg - diverse Tipps, die oben erwähnt wurde sowie Kosmetikprodukte a la Augenringe-Roll-On hab ich schon versucht - bringen genau gar nichts...
 
Hallo, ich habe schon viele Sachen gegen Augenringe ausprobiert. Das man viel trinken soll und mind 8 Std schlaf benötigt ist mir schon klar.
Aber auch das hat bei mir nicht geholfen. Ich hatte immer etwas Augenringe, da konnte ich nicht dran machen. Doch seit dem ich den einen Concealer benutze sind meine Augenringe weg.

Er deckt die Augenringe perfekt hab und es gibt für jede Hautfarbe den richtigen Ton. Ich bin begeistert.
 

Ähnliche Themen

  • was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?

    was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche habe ich Bauchschmerzen, besonders schlimm ist es während der Nacht. Ich habe keine Ahnung woran es...
  • Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?

    Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?: Guten Tag alle zusammen, ich stelle seit einigen Wochen fest, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Zwar nicht sehr hoch, aber dieser ist eben nicht...
  • was kann man gegen sehr dünne Haut tun?

    was kann man gegen sehr dünne Haut tun?: Ich bin 17 Jahre alt ,w und habe sehr dünne Haut. Besonders an den Händen, Armen und im Gesicht ist die Haut stark transparent. So sieht man jedes...
  • Was gegen Männerbrüste tun?

    Was gegen Männerbrüste tun?: Ich bin 15 Jahre und habe eine stark ausgeprägte Männerbrust. Ich leide sehr stark und traue mich auch nicht ins Schwimmbad zu gehen oder enge...
  • was tun gegen Reiz im Hals

    was tun gegen Reiz im Hals: Hallo, ich ärgere mich seit über zwei Wochen mit Reizhusten herum. Ansonsten habe ich keine gesundheitlichen Beschwerden, Doch der ständige Reiz...

Sucheingaben

was tun gegen augenringe veranlagt

,

frauen problem augenringe Erfahrung

,

Hat geholfen augenringe

,
veranlagte augenringe
Oben