Was tun gegen Narben oder Keloiden?

G

Gast

Hi mein Name ist Ines. Ich bin 25 Jahre alt und habe durch drei Mückenstiche, unschöne wulstige Narben an den Armen bekommen. Meine Freundin sagte es handelt sich dabei um Keloiden : lange rote wulstige Narben :(

Was kann man bei Keloiden tun? Gibt es Behandlungen dagegen? Ich wäre schon happy wenn sie blasser und kleiner werden:)
Danke euch ;-)
 
A

Anzeige

G

Gast

Du kannst diese "Narben" durch Laser-Therapie deutlich verbessern lassen. Je nach Größe sind mehrere Behandlungen notwendig. Ich rate dir einfach mal zu einem Dermatologen zu gehen, der auch Laser-Therapien anbietet. Keloiden sind eigentlich ganz gut zu verbessern und manchmal sogar komplett zu entfernen! Viel Glück!
 
G

Gast

Ich hatte sowas durch einen Mückenstich am Oberarm. Ich habe mehrere Behandlungen mit dem Fraxel-Laser gehabt und bin zufrieden. Es ist nicht ganz weg, eine kleine Rötung wird immer verbleiben, kommt aber auch auf den Hauttyp an. bin sehr empfindlich und hab echt dünne Haut. Kannst es ja mal ausprobieren. vlg
 
G

Gast

Ich bin Mfa in einer Hautpraxis und kann sagen, dass diese nie mehr vollständig zu entfernen sind. Man kann sie lediglich verbessern. VLG
 
G

Gast

Also wenn du Retinol nimmst bekommst du Narben und alles deutlich verbessert. OK es dauert etwas länger aber es ist sehr effektiv. vlg
 
G

gast

wer dazu neigt, kann nichts daran ändern... man kann wuchernde narben regelmäßig mit geeigneten produkten massieren aber das hilft nur wenig. auch laser behandlungen helfen nur wenig. lg
 
G

Gast

Hi, ich habe auch zwei und würde die gerne entfernen lassen. Die erste Anlaufstelle ist ein Dermatologe oder ein Kosmtikstudio für eine Beratung?
 
G

Gast

Ich habe auch mehrere durch Mückenstiche und mein Arzt sagt da kann man nicht gegen machen. Wenn sie neu sind dann kannst du mit Narbensalbe schmieren um Schlimmeres zu vermeiden. lg
 
Hört sich ja nicht so berauschend an.
Ich habe selber ja ab und zu mal Rötungen Gesicht und muss gucken, dass ich die richtigen Produkte verwende, aber Narben habe ich zum Glück noch nicht.

Würde dir echt empfehlen, dass du dir eine Salbe suchst und auf jeden Fall einen Arzt zur Beratung ziehst.
 

Ähnliche Themen

  • was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?

    was kann ich gegen Bauchschmerzen tun?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche habe ich Bauchschmerzen, besonders schlimm ist es während der Nacht. Ich habe keine Ahnung woran es...
  • Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?

    Zu hoher Blutdruck, was kann man dagegen tun?: Guten Tag alle zusammen, ich stelle seit einigen Wochen fest, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Zwar nicht sehr hoch, aber dieser ist eben nicht...
  • was kann man gegen sehr dünne Haut tun?

    was kann man gegen sehr dünne Haut tun?: Ich bin 17 Jahre alt ,w und habe sehr dünne Haut. Besonders an den Händen, Armen und im Gesicht ist die Haut stark transparent. So sieht man jedes...
  • Was gegen Männerbrüste tun?

    Was gegen Männerbrüste tun?: Ich bin 15 Jahre und habe eine stark ausgeprägte Männerbrust. Ich leide sehr stark und traue mich auch nicht ins Schwimmbad zu gehen oder enge...
  • was tun gegen Reiz im Hals

    was tun gegen Reiz im Hals: Hallo, ich ärgere mich seit über zwei Wochen mit Reizhusten herum. Ansonsten habe ich keine gesundheitlichen Beschwerden, Doch der ständige Reiz...

Sucheingaben

narben von mückenstichen entfernen

Oben