Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

G

Gast

*räusper*
Mir wäre es lieber gewesen, in diesem Forum mehr Info's/Erfahrungsberichte von Rauchern zu lesen, als Hasspredigten von Nichtrauchern.
Ich habe etwa eine Stunde nach dem Ziehen meines Weisheitszahnes (oben links) wieder mit dem Rauchen angefangen. Es hat sich nichts entzündet.
ALLERDINGS habe ich auch von Anfang an alle paar Stunden mit Kamille gespült und mich generell so gut wie möglich um meine Mundhygiene gekümmert.

Der gesunde Menschenverstand empfiehlt: Weniger rauchen, auf die Mundhygiene achten.
 
G

Gast

Mir wurden heute 2 Weisheitszähne gezogen und ich hab sofort danach geraucht... das habe ich beim letzten mal auch getan und es ist nichts passiert :) ich glaube jeder ist alt genug um es selbst zu entscheiden!!!
 
J

Jackie

hei leute ,
ich sitzt gerade auf dem sofa mit kuehlpads , mein arzt sagte zu mir ich soll 24std warten mit alk, mit zigaretten und mit milchprodukten ... nach 24std kann man alles in maßen zu sich nehmen .
liebe grüße :)
 
G

Gast

96 Min. für Zwei Zähne? Sorry was für ne Schlaftablette is denn dein Zahnarzt?? wir wurden am Montag Alle 4 Weisheitszähne + 2 Backenzähne gezogen... in 45 min. Natürlich mit Sedierung... ich kanns mir ja leisten xD
 
A

Alessia

Hi also ich habe meine Zaehne gestern gezogen bekommen Links alle Beide ^^ in 3 Wochen die rechte Seite...
Ich habe heute mal eine geraucht ging auch gut aber ich hab jetz 3 stk. geraucht und jetzt habe ich totale schmerzen ^^
ich hoffe das es sich nicht entzündet hat ^^
Bitte helft mir !
 

soundso

Neuer Benutzer
Hey mir wurden am Donnerstag alle 4 WHZ gezogen. Da ich wie alle auch Raucher bin konnte ich kaum warten eine zu Rauchen.
Unten links war das schon davor manchmal entzündet und jetzt auch aber ich weiß nit ob das vom Rauchen kommt oder weil ich was gegessen habe?
Weß einer weiter?
 
G

Gast

hey

war am montag den unteren linken weisheitszahn raus operieren... musste aufgeschitten werden da er nicht zu sehen war^^ es musste auch gefräst werden beim kiefer da man nicht gut dazu konnte,... hatte extrem viel angst davor, weil ich vorher im internet diverse sachen gelesen habe^^^ aber es war überhaupt nicht schlimm^^ wollte unbedingt ne nakose haben, aber habs mir dann nochmal überlegt^^ so bekam ich nur 2 spritzen und war bei munter^^ gespürt hab ich nix, garnix bis aufs fräsen aber das hört man nur im kopf ( kein schmerz) ,.,... wurde genäht dann und ab nach hause ;) hab am selben tag noch 1 ne geraucht, zirka 5h später^^ am nächsten tag war die backe totall angeschwollen ( was normal is ) schmerzen hatte ich nicht besonders viele, 1 schmerztablette zum schlafen und fertig,.. heute is 2 tag und die schwellung ght leicht schon zurück^^ montag kommen die nähte raus,.. aber mehr als 2 zigaretten rauch ich nicht am tag daweil, aber ich hab auch so ne spühlung mitbekommen, nach der zigarette spühl ich immer alles aus paar minuten ;) dachte ich würde mehr rauchen aber bissl schiss hab ich ;) wenn ich so zähne reißen war hab ich gleich danach immer geraucht und nix war^^ diesmal bin ich vorsichtiger weil ich das erste mal genäht wurde^^ wenn sich bis montag was ändern sollte dann sag ich bescheid hier ;) lg bin 29 jahre alt^^
 
T

toast

ich hab heute einen raus bekommen und ich hab keinen zettel oder so bekommen hab auch nicht gesagt das ich rauche und hab mir jetzt schon ein paar kippen reingepfiffen denke das nix passiert muss sowieso antibiotika schlucken also alles gut
 
G

Gast

Also mir wurden alle Weisheitszähne gezogen, die 7er freigelegt
und der Kieferknochen geschliffen. das ist 3 tage her. nachdem
was ich bei euch gehört habe, dass ihr eine woche wartet
wegen so nen Kleinkram, kann ich ja wohl niewieder rauchen
sogar auf meinem zettel stand 2tage nicht rauchen.
übertreibt mal nicht
 
G

Gast

hey, habe alle 4 WHZ am Mittwoch mittag rausbekommen, hatte den ganzen tag höllische schmerzen trotz tabletten und jetzt am samstag morgen habe ich vor mir nen kopf zu rauchen. hoffe passiert nichts :D

ps: habt ihr das auch das beim spucken fast immer blut dabei ist?
 
J

Jan

Also ich hab meine 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose raus bekommen. Es sind jetzt schon 5 Tage her wo ich nicht geraucht habe. Es ist zwar mega schwer aber ich will aufjedenfall eine Woche warten!
 
G

Gast

Weiß ja nicht wann hier das nächste mal wer was liest , aber ich habe so viel Schrott gelesen das ich hier auch mal was schreiben muss .. Und zwar dieser dämliche Schrott von wegen Blutvergiftung durch rauchen .. Warum schreiben manche Leute hier so einen Müll ? Irgendwo mal aufgeschnappt und gedacht es stimmt oder was? Sucht mal auf den ganzen Zahnarzt Seiten oder jede seriöse Medizinseiten ihr werdet das Thema Blutverftung durch rauchen nicht finden. Es ist auch totaler Schwachsinn weil wenn man so raucht auch der Rauch mit Blut in Verbindung kommt in Lunge und Co . So können dann mit der Zeit die unschönen Dinge entstehen die auf der Packung stehen , aber glaubt den Mist mit der Blutvergiftung nicht!! 2 Tage aufs rauchen verzichten wäre schon gut , mein Zahnarzt meinte 2 Tage gar nicht da habe ich ihm gesagt wird schwierig und er meinte dann nur 3 Stück pro Tag .. Habe 24 Stunden nicht geraucht und jetzt in Maßen und mir geht es super .. Schmerzfreie Zeit euch allen und glaubt nicht alles was im Internet steht
 
G

Gast

Also mein zahnarzt meinte 24h warten wollte aber nicht warten und hab mir nen teebeutel nass gemacht (kamille oder Pfefferminz) ihn auf die wunde gelegt so das alles abgedeckt ist und hab dann geraucht den danach wieder raus und mund mit wasser gespült hatte 0 probleme
grüße
 
G

Gast

nichtraucher kennen das gefühl nicht, eine rauchen zu müssen.
trotzdem: eine entzündung durch rauch an der operierten stelle im mund bedeutet nochmaliges operieren und viel mehr schmerzen.
daher: besser warten, das risiko steht einfach nicht dafür. 2 wochen auszeit, oder bis zur entfernung der nähte.
 
G

Gast

Mir wurden gestern die unteren zwei Weisheitszähne gezogen und ich sehe aus als hätte ich 40 Kilo zugenommen im Gesicht :D ich Trau mich auch nicht zu rauchen aber konnte es nicht aushalten, so hab ich eine Zigarette genommen und fünf mal gezogen das hilft etwas
 
V

Veitenes

Ich hab vor 3 Tagen alle 4 Wheitszähne gezogen bekommen und es war bis jez eig harmlos, hab seit dem aber nichts geraucht.
Ich denke, dass der Konsum in Maßen nicht schädlich ist und werde Jez dann endlich wieder einen jolly rauchen. Dannach gut durchspülen und dann hat sich die Sache erledigt :)
 
G

Gast

Also ich würde sagen 1. Woche nicht rauchen idt zu übertrieben. Wurde vor 4/5 tagen operiert beide im unterkiefer.
Nach dem 5 tag hab ich schon einen kaffee getrunken und ein paar mal an ner zigarette gezogen.
Auf meinem info zettel vom arzt stet 2-3 tage nach dem eingriff kein kaffee und nicht rauchen,heisst also man kann wieder anfangen.

Jeder Arzt und jeder seite im Internet sagt was anderes.
 
G

Gast

Hallo. Ich hab gestern 1 WHZ gezogen und ich hab ca. 4h gewartet jedoch wollte ich unbedingt eine rauchen. Da fiel mir ein, dass mir der Arzt nachdem er mir den WHZ gezogen hat mir ein Wattebällchen auf die Wunde gelegt hat. Die Apotheke verkauft diese sterile Wattebällchen auch. Das heisst Wattebällchen über die Wunde und Zigarette anzünden.
 
G

Gast

Also ich habe gestern (4 tage nach op) mehrere zigaretten geraucht und mein Vater meinte auch so schlimm kann das nicht sein. Auch meine Oma die in solchen sachen normalerweise sehr belesen und pingelig ist hat nichts gesagt als ich auf den balkon gegangen bin zum rauchen. Habe eben wieder eine geraucht. Merke selbst bis jetzt auch nichts von entzündung o.Ä. Würde trotzdem gerne wissen ob sich eine entzündung vielleicht doch erst ein paar tage später zeigt. Kriege morgen tamponagen und denke auch die fäden raus und bin gespannt was der arzt sagt. Werde euch auf dem laufenden halten was der arzt sagt wenn euch das vielleicht hilft.
 
F

Florian

Hallo Leute, mir wurden jetzt schon 3 Weisheitszähn gezogen und heute ist der 4 an der Reihe.
Direkt nach der Operation rauchen, sollte man lassen. Geht ja eh nicht, wegen der örtlichen Betäubung x.
Habe nach dem Eingriff immer 6 bis 7 Stunden gewartet und wenig geraucht.
Ist bis jetzt immer gut gegangen.
 
G

Gast

Also ich habe meine am 13.01 raus bekommen auch alle 4 mit Narkose etc.. Rauche auch seit nem Jahr ca. aber bin kein Kettenraucher so max. 3 am Tag hatte mir eigentlich vorgenommen keine zu rauchen aber gerade wegen dem Stress hab ich es nicht mehr ausgehalten und nach 3 Tagen eine geraucht. Würde empfehlen danach den Mund einfach mit Kamille+ einer Mundspülung auszuspülen und danach einfach eine Ibruprofen zu nehmen die entzündungs hemmend ist dann geht man einfach auf Nummer sicher und bis jetzt (24 stunden danach) Keine Probleme denke also mit den richtigen Vorsichts Maßnahmen alles kein Problem :)
 
G

Gast

Hallo Leute hab letzte Woche Donnerstag meine 4WHZ raus bekommen hab keine Zetteln bekommen und Artzt hat auch nichts gesagt wan ich wieder rauchen darf war heut beim Fäden ziehen und sich meint is alles gut Mus nur nexte Woche nochmal hin zum nach spülen aber meine Frage is morgen wollt ich feiern gehen klar wird da geraucht und Alkohol getrunken wollt fragen ob ich rauchen darf is ja schon 1 Woche morgen wären es 8 Tage vorbei
Mit freundlichen Grüßen
 
G

Gast

Also mir wurden gestern meine 5 Weisheitszähne gezogen und habe vor ca. 1h eine geraucht und habe auf der rechten Seite leichte beschwerden Weiß aber nicht ob es damit zusammen hängt habe mir auch den Mund ausgespült und die Zähne geputzt hoffentlich ist es nicht schlimmes aber uch bereue es nicht ^^
 
G

Gast

Also ich habe mir vor 4 Tagen alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen und weiß nich ob ich jetzt schon eine rauchen könnte wenigstens nur eine ich bezweifle das sich das auswirken könnte aber ein bisschen bammel hab ich schon...wenn mir vllt jemand helfen könnte?


Hei, hast du jetzt geraucht & wieviel am tag? Hatte es irgendwelche auswirkungen? Lg.
 
G

Gast

Hi zusammen, Thema ist zwar schon bisschen her aber trotzdem mein Senf.

War Heute (14.00) beim Zahnarzt, Weisheitszähne rechts beide raus.
Dauer der Operation: 96 min.


Betreffend des Rauchens habe ich ein Merkblatt erhalten (nahrung, schonen usw..)

Bei mir steht 2-3 Tage nicht Rauchen. Bereits vor 1 Jahr wurden mir die anderen 2 gezogen, auch da 2-3Tage nicht Rauchen. Erhalten habe ich eine Spülung (Hibitane oder so).. da hab ich einfach nach jeder Zigarette/Joint das Zeug 1 min im Mund behalten und gut war.

Bei der Nachkontrolle war alles i.O, keine Entzündung..


Willelos genau so Gabe ich mir das vorgestellt !!!! Hab auch ein Rauch Problem !!!! Rauche wasserofeife und komm Grad vom Zahnarzt ....hab mir ein mundwasser das Bakterien tötet geksuft ...koof geraucht und gespült ......
 
H

hifh

moin, hab ein Tag danach auch wieder geraucht.. ich konnte nicht anders. Gut und förderlich für die Wundheilung ist es bestimmt nicht! Aber naja..
 
G

Gast

Hallo leute, ich hab vor ein paar tagen meine weisheitszähne ziehen lassen. das letzte mal hab ich nach 3 tagen erst geraucht, jetzt nach einem tag aber bei mir ist es relativ unbedenklich vonstatten gegangen
 

Ähnliche Themen

  • Ab wann ist man Adipös

    Ab wann ist man Adipös: Hallo, ich will für meine Familie eine Risikolebensversicherung abschließen. Da ich selbst Gewichtheber bin, bringe ich reichlich Gewicht auf...
  • Wann verblassen Narben? Sonnenschutz im Sommer?

    Wann verblassen Narben? Sonnenschutz im Sommer?: Hallo ich habe eine Narbe am Bein die ziemlich störend und rot ist. Wie lange dauert es, bis die Narbe verblasst und perlmutt- beige wird? Kann...
  • Weisheitszähne

    Weisheitszähne: Hallo eine Frage. Innerhalb der letzten 2 Monate wurden mir die Weisheitszähne gezogen. Gestern die letzten beiden Um 17:45 -18:18. Nun ich weiß...
  • Würmer im Stuhl: Wann wirkt Vermox?

    Würmer im Stuhl: Wann wirkt Vermox?: Guten Abend, habe am Montag Würmer im Stuhl festgestellt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Madenwürmer. Habe am Dienstag vermox 100 mg...
  • Rauchen nach Zahnarzt (Zahn gezogen)

    Rauchen nach Zahnarzt (Zahn gezogen): ich war heute morgen um 11 beim zahnarzt und mir wurd ein zahn gezogen, backenzahn rechts oben ( weil der kaputt gegangen ist), nun meine frage...

Sucheingaben

rauchen nach weisheitszahn op

,

nach weisheitszahn op rauchen

,

weisheitszahn rauchen

,
rauchen nach zahn op
, weisheitszahn ziehen rauchen, rauchen nach weisheitszahn, rauchen nach weisheitszahnentfernung, weisheitszahn op rauchen, wie lange nach weisheitszahn op nicht rauchen, weisheitszahn gezogen rauchen, weisheitszahn gezogen wann rauchen, wie lange nicht rauchen nach weisheitszahn op, weisheitszahn ziehen danach rauchen, 2 tage nach weisheitszahn op rauchen, wann nach weisheitszahn op rauchen, rauchen weisheitszahn op, darf man nach weisheitszahn op rauchen, ein tag nach weisheitszahn op rauchen, zahn op rauchen blutvergiftung, wann rauchen nach weisheitszahn op, weisheitszahn op wann wieder rauchen, rauchen nach weisheitszahn gezogen, zahn gezogen rauchen blutvergiftung, rauchen weisheitszahn, weisheitszahn op wann rauchen
Oben