Weisheitszähne gezogen wann rauchen?

G

Gast

ich habe jetz 6 tage gewartet reicht dass denn. Auch wenn 7 Tage warten sollte... bitte so schnell wie möglich antworten.. Danke im Vorraus
 
G

Gast

Also ich habe die Zähne jetzt schon seit 5 tagen drausen (alle 4) und hatte vor einer halben stunde noch schmacht, zittern und starke schweißausbrüche!
Seit dem tag vor der op habe ich nichtmehr geraucht und erst heute hatte ich auch erst wieder das starke verlangen danach.
Ich wollte mal gucken was die meinung anderer hier ist und tatsächlich aus all diesen seiten gab es nur 4-5 die wirklich ernsthafte probs hatten.
Aber ernsthaft leute wenn es offene wunden sind ist die entzündung sicher auch mit ausspülen wäre ich vorsichtig ich persönlich werde warten bis die zähne gezogen sind und dann meinen zahnarzt fragen wie es mit der wundheilung aussieht was ich euch auch empfehlen würde!
Jetzt zu denen die sagen "ich habe 8 stunden nach meiner op geraucht und habe keine probleme" denkt ihr die entzündung ist zack da wenn ihr an der kippe zieht?
Wer pech hat bekommt eine entzündung und die wundheilung wird auf jedenfall beeinträchtigt was heißt wenn ihr raucht verlängert sich die wundheilung, somit die zeit wo ihr schmerzen und schwellungen habt und das risiko eine entzündung zu bekommen die ohnehin schon hoch ist!
Ein kollege von mir der sich die weisheitszähne hat entfernen lassen vor 1 monat (2 zähne) hat vorgestern eine entzündung bekommen und er raucht nicht!
Also geht in euch und fragt euch ob es die kippen wirklich wert sind das leid zu verlängern oder sogar zu verstärken ;D
 
G

Gast

Ich habe heute morgen von 8-9.30 die weisheitzähne gezogen bekommmen,hatte bis 13.00 Uhr starke Blutungen dan stoppten sie und ich steckte mir mal ne Kippe an da ich keine 5h ohne durchhalte.Um 18.00 Uhr gabs die 2te und die blutungen sind immer noch still,bin dauernd am kühlen und spülen.
Vielleicht gibts ne Entzüdung viellleicht auch nicht,wer weiss,mir ists egal,ich kann das Rauchen nicht sein lassen,reduziere es aber stark,und wenn ich ne Woche mehr net in die Schule kann ists mir auch egal.
Und auf die Frage warum hier nur Antworten sind wie:"nach 8h eine angesteckt/direkt nach der OP" und keine die ne entzüdunung/blutvergiftung haben hab ich ne antwort,die sind vielleicht nicht mehr unter uns?^^
Naja egal,müsst ihr selber wissen ;)
 
G

Gast

Leute ich bin zahnmedizinische fachangestellte und meine Chefs sagen immer man sollte wenn es geht 24 stunden warten und bei kettenrauchen dürfen meistens schon am späten Abend eine rauchen und bis jetzt war immer alles ok bei den Patienten also :)
 
G

Gast

Hey leute bin die ganze zeit am uberlegen soll ich oder nicht? Hatte heute nachmittag um 2 uhr eine zahnop auf der linken seite 2 zähne und jetzt sind es knapp 12 std her, will nichts riskieren, aber ich denk mir eine ist ok,obwohl da im infoblatt steht 4 tage nicht rauchen. Hmm naja weis noch nicht...
 
G

Gast

ein Kumpel von mir hatte geraucht, und es war alles schön entzündet und es hat sich Eider geblidet, allerdings wurden da auch mehr wie nur weisheitszähne gezogen. Also ich hätte da keine lust drauf, deshalb lieber finger weg von der Kippe ;)
 
G

Gast

Hallo...! Also bei mir wurde der letzte Zahn vor 2 Wochen gezogen... ich habe 10 tage gewartet mit Rauchen... Da ich das schon mal durch hatte wusste ich ja auf was ich mich einlasse... Dazu gehört einfach Diziplin und ein Willen. Leider haben das nicht viele und müssen mit entzündungen rechnen.
 
G

Gast

So Leute.. ich wollte jetzt einfach mal zu den Leuten gehören, die sich trauen zu rauchen.
Mir wurde vor genau 3 Tagen ein Weisheitszahn gezogen. Laut Arzt sollte ich die ersten 2 tage nicht rauchen, jetzt las ich hier aber was von einer Woche und mehr.
Hab heut morgen einfach eine geraucht um mir diese Ungewissheit zu nehmen. Danach Mund ausgespült mit ganz normalem Mundwasser, fertig. Ist jetzt 5 Stunden her und mir gehts gut.http://www.medizinberichte.de/images/icons/icon7.png
Denke auch solang das nicht mehr blutet ist es okay.
 
G

Gast

Ich hatte eine Zahn Op,wo mir 3 Weisheitszähne und 1 normaler Zahn gezogen wurde,dazu eine Wurzelspitzenresektion,wobei mein Oberkiefer aufgeschnitten wurde,alles zusammen ist schon ziemlich heftig,aber danach,ausser kurz nach der OP,kaum Schmerzen,ihr jammert alle übers Rauchen,ich finde es viel schlimmer,das man nicht richtig essen kann ! Ich habe aber auch geraucht,immer gründlich den Mund gereinigt und es ging gut,es kann aber natürlich auch mal schiefgehen...also besser mind. 24h warten.
 

Bogatzki30

Neuer Benutzer
Ich hatte eine Zahn Op,wo mir 3 Weisheitszähne und 1 normaler Zahn gezogen wurde,dazu eine Wurzelspitzenresektion,wobei mein Oberkiefer aufgeschnitten wurde,alles zusammen ist schon ziemlich heftig,aber danach,ausser kurz nach der OP,kaum Schmerzen,ihr jammert alle übers Rauchen,ich finde es viel schlimmer,das man nicht richtig essen kann ! Ich habe aber auch geraucht,immer gründlich den Mund gereinigt und es ging gut,es kann aber natürlich auch mal schiefgehen...also besser mind. 24h warten.
 
G

Gast

Hallo ihr Lieben,
Habe mir heute meinen Weisheitszahn ziehen lassen und eine Stunde nachher eine geraucht! Ich spüle jedes Mal gleich mit der Mundspülung nach! Habe auch jetzt noch keine Schmerzen! Was ich nur empfehlen kann.. lieber nicht zu Rauchen, aber kann man es kaum aushalten, achtet auf eine Spülung danach und das ihr noch nicht all zu viel beim Kauen belastet!! Das letzte mal bin ich mit der Methode auch schon gut gefahren! Aber sobald etwas schlimmer werden sollte, erklärt es euren Arzt so schnell wie möglichst! Habt ihr einen guten Arzt schreitet er sofort ein... denn er weiß ja was zu machen ist!! :)
 
G

Gast

ich hab bereits oben die beiden gezogen bekommen und morgen ist unten der erste an der reihe, ich hab ca. 30 Minuten später schon wieder geraucht. Bei einem hat mir das gar nix ausgemacht, bei dem anderen ein paar Wochewn später hab ich eine böse Entzündung ins Loch bekommen und die Schnerzen waren höllischer als die vorher, ich musste jeden Tag eine Einlage gemacht bekommen und das Wechseln der Mullbinde im Loch war der Horror. Ich rauche 60 Zigaretten täglich, möchte die morgige Zahnentfernung aber zum Aufhören nutzen.
 
G

Gast

Also ich hab meine vor kurzem rausbekommen und hab nach 12 std die erste Geraucht, aber dann nur so 2-3 am Tag und es gab keinerlei Komplikationen. Wenn man es nicht übertreibt und dafür auf Koffein und Milchprodukte verzichtet, sollte das kein Problem darstellen
 
G

Gast

Ich habe vor 3 Jahren einen gezogen bekommen die Wurzeln standen in alle richtiungen die Wunde sah aus wie Hackfleisch und ich habe direkt danach eine geraucht wie oben schon erwähnt Mund anständig ausspülen ignorier die Schmerzen und Pflege die Wunde anständig.
 
G

Gast

Hallo zusammen,
Habe mir das jetzt hier mal alles interessiert durchgelesen. Und jeder hat seine eigeine meinung dazu, wobei es viele gern hätten das ihnen jemand schreibt das man ruhig ne stunde danach rauchen könne. Ist es aber nicht.
Als ich das erstmal gelesen habe das man ne woche nicht rauchen soll war ich schockiert wie die meisten anderen auch.
Vorweg, vor nem halben jahr hatte ich mir die ersten Whz ziehen lassen und heute nun die anderen zwei. Ich hab damals auch nach 7 stunden eine geraucht und dann noch einen den abend. Habe zwar nun schon ein schlechtes gewissen aber ich werde mir in vier stunden auch wieder eine anzünden. Wobei man auch beim rauchen ein bisschen drauf achten kann das man den rauch nicht zu lang im mund hat. Und zum spühlen, das sollte man die ersten 2 tage auf keinen fall machen. Denn am wichtigsten ist das es zuheilt und wenn man spühlt fördert dies das nicht. Falls die wunde genäht wurde ist die gefahr deutlich geringer. Natürlich kommt die wunde mal mit rauch in verbindung. Aber es ist keine offene wunde wo der rauch ggf reinziehen und sich dort absetzen kann. So kann er es nur rundrum oder oben drauf, ob dies jetzt nicht ganz so schlimm ist sei erstmal dahingestellt, bin ja kein arzt. Aber mein gott wer eine rauchen will soll eine rauchen, nur nicht so viel.. ;-)
 
G

Gast

Was hat mein Arzt mit denn dann bitte für einen Zettel gegeben?! :eek:
Auf meinem steht ich soll 6 Wochen keine rauchen... Aber dank euren beiträgen bin ich jetzt beruhigt und denke, dass es nach den ersten 3 tagen wieder los gehen kann :b
 
G

Gast

Also ich hab mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau deshalb (also 2 Tage nach Weißheitszahn-OP Rauchen) eine Blutvergiftung u Nachblutungen zugezogen. Das alles hat sich dann hingezogen. Sehr schmerzhaft.
Auch von Bekannten habe ich das schon gehört. Und mit Sicherheit weiß ich von ähnlichen Komplikationen von einer Freundin, die das Gleiche tat.
Also: Lass es. Wirklich.
 
G

Gast

Ich habe am 3.7 alle vier rausbekommen..... auf meinem Infozettel steht was von 2-3 Wochen nicht rauchen...... normalerweise rauche ich pro Tag 12-16 stück (je nachdem was ich mache^^). Ich dachte zu erst "hey ein super grund aufzuhören" aber mit jedem Tag der verstreicht drehen sich meine Gedanken immer mehr ums rauchen!!!! Ich kann nicht einmal mehr durch schlafen.....
Nach all den Horrorgeschichten meiner Freundin (sie ist Zahnarzthelferin) über Entzündungen die durchs rauchen nach einem solchen Eingriff entstehen können....habe ich schon richtig bammel.........aber..... ICH WILL RAUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Gast

Ihr seid doch alle bekloppt. Mal davon abgesehen das Raucher eh nen Schaden ham, wie man sich das nur freiwillig antun kann.

Und dann auch noch nach ner Operation 2 Stunden danach son Dreckszeug zu rauchen?! Kommt ihr euch nicht selber erbärmlich und schwach vor?

Ich hoffe mal, ihr werdet merken, was ihr euren Wunden damit antut und später auch eurem Körper.

Ihr Narren.
..................... genau solche intoleranten Menschen wie dich braucht keiner.
Jedermann ist seines eigenen Schicksals schmied. Wer rauchen will der raucht halt. Wer Fallschirmspringen will springt halt ausm Flugzeug mit nem fetzen Leinen auf dem Rücken... der Mensch macht nunmal verrückte Sachen! Und da wir zum Glück alle Individuen sind, muss ich als einzelner nix darauf geben was andere Gruppen sich so denken.

Meine Erfahrung bisher:

Wenn du nach dem ziehen eines WHZ (ja, das geht auch ohne OP!) am nächsten Tag lust auf ne Ziggie hast ... dann rauch sie. Die Konsequenzen (gesetzt dem Fall du hast das Pech welche zu erleiden) sind relativ selten und gering. Eine nachträgliche Entzündung kann auch bekommen wer einen Krümel essen in die Wunde bekommt oder sonstwas. Dies ist kein vorrecht der Raucher !!!

Aber mal ganz nebenbei: Wie oft ich hier jetzt schon gelesen habe, dass die leute alle 4 WHZ auf einmal oder ja mindestens 2 auf einer Seite gleichzeitig ziehen lassen... Leute seid ihr Irre ???????? 1. Wie komme ich denn auf die Idee, mir alle 4 ziehen zu lassen und anschließend auf garkeiner seite mehr problemlos Nahrung und Flüssigkeit aufnehmen zu können? Welcher irre Metzger von Zahnarzt macht denn sowas, wenn es nicht absolut notwendig ist (weil alle 4 Lebensbedrohlich entzündet sind??? - eher selten würde ich behaupten) ?

Seid Ihr alle so verblendet von den Göttern in weiß mit Zange in der Hand, dass ich euch wie undmündige Kinder verhaltet, denen man alles erzählen kann??? Der Zahnarzt verdient damit Geld aber was habt Ihr davon, außer eine traumatische Tortur die man sich hätte ersparen können?

Ich bin mit 4 WHZ 25 geworden, dann hat sich der erste verabschiedet.
Jetzt mit 30 hat sich der 2. verabschiedet. Mann muss hier aber auch dazu sagen, dass ich diesen wegen Karies verloren habe. WARUM? Weil seit 5 Jahren kein Zahnarzt mehr etwas an diesem WHZ gemacht hat! DAS ist er Skandal! Die WHZ werden von manchen sogenannten Zahnärzten gern vollkommen ignoriert - nicht gepflegt und nie von Karies befreit - in der Annahme: Kommt ja eh bald raus... ABER DAS MÜSSEN SIE NICHT. Man kann mit seinen WHZ auch alt werden, sofern diese keine Stellungsprobleme im Kiefer verursachen.

Sorry aber diese paar Punkte mussten mal erwähnt werden.
 
G

Gast

Hi, hab mal ne andere Aussage bekommen, die ich mal teilen wollte.
War grad beim Kieferchirurgen, 1 WHZ raus genommen bekommen, genäht,
der meinte, wenn ich wollte könne ich auch sofort eine rauchen.
Das Risiko einer Wundinfektion würde so oder so um 30% steigen.
Ob ich nun direkt eine Zigarette rauchen würde oder am nächsten Tag,
das mache keinen Unterschied. Aber so wenig wie irgend möglich.
Tja das war doch mal informativ (Kieferchirurg selbst Raucher :D )

Tschö
 
G

Gast

also ich habe gestern 3 weißheitszähne gezogen bekommen und hab heute angerufen und gafragt wies mit rauchen aussieht dann hat sie gemeint am besten nicht rauchen aber wenn mans garnicht aushält so eine oder zwei am tag und am besten danach spüülen also juhuuuu werde gleich eine rauchen gehen
 
G

Gast

Heey Leute,
ich hab vor zwei Tagen auch alle vier WHZ mit Vollnarkose rausbekommen.
So wie alle Ärtze hat mir auch mein Arzt empfohlen, bis zum Fädenziehen nicht zu rauchen, da Nikotin ein starkes Nervengift ist und die Wundheilung verlangsamt. Dennoch meinte er es ist meine Entscheidung ob ich rauche oder nicht.
Da ich relativ viel rauche habe ich schon am Tag der OP geraucht.
Ich versuche so wenig wie möglich zu rauchen und spüle nach jeder Zigarette mit der empfohlenen Spühlung aus.
Links unten ist es sehr dick und tut ziemlich weh, ob das am rauchen liegt, kann ich nicht sagen.
Aber ich denke nicht, da es sonst nirgends weh tut und auch kaum dick ist.
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er raucht oder nicht und auch wenn es deswegen Probleme gibt, bin ich eben selber Schuld und muss dann da durch.
 
G

Gast

ahh leuteee! :O ich bekomm am dienstag alle 4 whz gezogen und ein tag später bin ich abends auf 16. geburtstag eingeladen. darf man da alkohol trinken und rauchen?!
 
G

Gast

:D Ich glaube kaum dass du einen Tag nach der OP (bei allen vier Zähnen) noch ÜBERHAUPT zu irgendetwas lust haben wirst....
 
G

Gast

Also ich hab auch alle 4 rausbekommen (dauer: ca 20min)
Rauchen, alkohol meiden.
Nur Brei essen... blabla..
Gestern Pizza gegessen alles bestens.
Jetzt erstmal ein bauen :D
 
G

Gast

Hallo Zusammen

Ich habe vor 4 Tagen 3 meiner WHZ raus bekommen. Die OP war nicht ganz einfach, da viel Knochen entfernt werden musste. (Wurde aber genäht)
Der Arzt hat mich aufgefordert genügend Schmerzmittel zu Hause zu haben, da die Schmerzen unerträglich sein werden. Und so ist es, ich halte es Zeitweise kaum noch aus.
Am 1 und 2 Tag sah ich aus wie ein Hamster, durch tägliches 3 Stunden kühlen (in mehreren Einheiten immer ca 30 Minuten) ist die Schwellung schon ganz gut abgeklungen.
Doch der Schmerz strahlt bis in die Ohren ab, habe schon 25 Schmerztabletten plus Antibiotika intus.
Auch die Nebenwirkungen der Tabletten lassen mich leiden, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenprobleme.

Bis jetzt habe ich noch nicht geraucht, darum bin ich auch auf dieser Seite gelandet, wollte Eure Erfahrungen nachlesen.
Auf meinem Infoblatt das ich erhalten habe, steht 2-3 Tage nicht rauchen die sind ja vorbei.....

Soll ich, soll ich nicht?
Ich riskiere es jetzt....
 
G

Gast

weisheitszähne raus wann rauchen ?

Hallo ich hab eine frage
mir wurden am Montag um 12:00 Uhr alle vier weisheitszähne gezogen
jetzt ist es Donnerstag und ich weiß nicht ob ich eine rauchen.soll oder nicht...
 
G

Gast

also...habe heute morgen um viertel vor 9 2 weisheitszähne entfernen lassen...hab eben (ca. viertel nach 6) die erste zigarette geraucht...bzw. eine halbe da ich mir nicht sicher bin...ich habe sofort nachgespült...allerdings nur mit normalem mineralwasser da ich keine mundspülung habe...ging gut
 

Ähnliche Themen

  • Ab wann ist man Adipös

    Ab wann ist man Adipös: Hallo, ich will für meine Familie eine Risikolebensversicherung abschließen. Da ich selbst Gewichtheber bin, bringe ich reichlich Gewicht auf...
  • Wann verblassen Narben? Sonnenschutz im Sommer?

    Wann verblassen Narben? Sonnenschutz im Sommer?: Hallo ich habe eine Narbe am Bein die ziemlich störend und rot ist. Wie lange dauert es, bis die Narbe verblasst und perlmutt- beige wird? Kann...
  • Weisheitszähne

    Weisheitszähne: Hallo eine Frage. Innerhalb der letzten 2 Monate wurden mir die Weisheitszähne gezogen. Gestern die letzten beiden Um 17:45 -18:18. Nun ich weiß...
  • Würmer im Stuhl: Wann wirkt Vermox?

    Würmer im Stuhl: Wann wirkt Vermox?: Guten Abend, habe am Montag Würmer im Stuhl festgestellt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Madenwürmer. Habe am Dienstag vermox 100 mg...
  • Rauchen nach Zahnarzt (Zahn gezogen)

    Rauchen nach Zahnarzt (Zahn gezogen): ich war heute morgen um 11 beim zahnarzt und mir wurd ein zahn gezogen, backenzahn rechts oben ( weil der kaputt gegangen ist), nun meine frage...

Sucheingaben

rauchen nach weisheitszahn op

,

nach weisheitszahn op rauchen

,

weisheitszahn rauchen

,
rauchen nach zahn op
, weisheitszahn ziehen rauchen, rauchen nach weisheitszahn, rauchen nach weisheitszahnentfernung, weisheitszahn op rauchen, wie lange nach weisheitszahn op nicht rauchen, weisheitszahn gezogen rauchen, weisheitszahn gezogen wann rauchen, wie lange nicht rauchen nach weisheitszahn op, weisheitszahn ziehen danach rauchen, 2 tage nach weisheitszahn op rauchen, wann nach weisheitszahn op rauchen, rauchen weisheitszahn op, darf man nach weisheitszahn op rauchen, ein tag nach weisheitszahn op rauchen, zahn op rauchen blutvergiftung, wann rauchen nach weisheitszahn op, weisheitszahn op wann wieder rauchen, rauchen nach weisheitszahn gezogen, zahn gezogen rauchen blutvergiftung, rauchen weisheitszahn, weisheitszahn op wann rauchen
Oben