Wer hat Erfahrung mit Behandlung gegen Rosacea?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Behandlung gegen Rosacea? im Bereich Medizin Forum: Hallo zusammen! Habe vom Hautarzt eine Lasertherapie (Farblaser) gegen meine Rosacea vorgeschlagen bekommen. Die Kosten hierfür sind heftig...
G

Gast

Hallo zusammen!

Habe vom Hautarzt eine Lasertherapie (Farblaser) gegen meine Rosacea vorgeschlagen bekommen. Die Kosten hierfür sind heftig (ca. 1000,-). Die Nebenwirkungen - länger anhaltende blaue Flecken - machen wenig Mut. Allerdings sagt man dieser Therapie sehr gute und lang anhaltende Erfolgschancen nach. Wer hat hier Erfahrung?

Eine andere Alternative wäre ein IPL-Gerät. Dieses Klinikum meint, der IPL sei dem Farblaser weit überlegen. Die Kosten sind ein Drittel so hoch. Leider bekomme ich aber nicht heraus, wie dieser IPL funktioniert, welche Nebenwirkungen er hat und ob die Behandlung ebenso lange anhält, wie mit einem Farblaser. Schade, ich hätte gern mal eine Vorher- Nachher-Darstellung.

Wer kennt sich mit IPL aus?

Danke für Eure Hilfe!
Rahab (w/46)
 
G

Gast

Habe seit über 2 Jahren Rosacea und inzwischen weiss ich, dass ich mit Süßigkeiten sofort einen Schub auslöse.
Zucker allgemein wirkt negativ auf meine Haut, wenn ich Schokolade esse, dann sind die Folgen verheerend, rote Pusteln, die im schlimmsten Fall anfangen zu bluten. Eine gute Feuchtigkeitscreme und ein spezielles Make-up von einer bekannten französischen Firma (in der Apotheke erhältlich, natürlich ohne alle Konsevierungs- und Duftstoffe) hilft mir besser als die Salben vom Hautarzt. Wenn ich Zucker, scharf gewürzte Speisen, Alkohol und Kuhmilchprodukte meide, geht es mir sehr gut, dann verschwinden die Roten Flecken und Pusteln fast ganz.
 
G

Gast

hi, ich hab alles von meinem Hautarzt weg lasern lassen. War lange am überlegen, weil wie schon erwähnt wurde, es seeeehr teuer war. Aber ich habe bereut, das ich es nicht schon früher gemacht habe. Denn das Ergebnis war überwältigend und ich habe wirklich darunter gelitten Jetzt habe ich fast nichts mehr! Hoffe konnte helfen vlg
 
M

MELO93

Hey, ich weiß von meiner Mutter das es spezielle Salben mit Kastanienextrakt gibt, die Rosazea gut verbessern können. Die Cremes sind außerdem voll natürlich also echt zu empfehlen. lg
 
S

svenji

Hey ihr, ich weiss das der Thread schon älter ist, aber hat jemand mit der Lasertherapie gute Erfahrungen mit Rosacea gemacht???
 
G

Gast

Hallo, ich habe mit Revitol Rosacea Creme sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings darfst du auch keine Wunder erwarten. Cremes oder sonstige Pflegeprodukte die gegen Rosacea helfen, müssen regelmäßig über längere Zeit angewendet werden. LG
 
G

Gast

ich bin auf Produkte aus Korea umgestiegen. In den Produkten sind effektive Stoffe gegen Rosacea enthalten und gleichzeitig ein UVA UVB 50 ...besser gehts nicht. Kannst einfach mal bei Ebay oder Amazon nach den Produkten gucken, die sind der Hammer!
 
G

Gast

Und welche Produkte aus Korea sind das?

Ich habe diverse Lasertherapien hinter mir, außer einem leeren Geldbeutel nichts gebracht... :-(
 
G

Gast

Hallo meiner Meinung nützen solche Cremes einfach nichts! Ich habe es mir mit dem KTP-Laser behandeln lassen und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! Keine Creme der Welt kann da mithalten ...
 
G

Gast

Guten Abend.
Ich arbeite in einer Hautarzt-Praxis und kann sagen, das Rosazea extrem unterschiedlich ausfallen kann und die Therapie sehr anspruchsvoll ist. Ich bin der Meinung das keine Cremes einen dauerhaften und überzeugenden Effekt erbringen. Es ist sehr unterschiedlich, welche Therapie in Frage kommt. Bestenfalls sollte man zunächst eine Beratung bei einem Spezialist, welcher alle Therapiemöglichkeiten bietet in Anspruch nehmen. mfG
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Behandlung gegen Rosacea?

Ähnliche Themen

Sucheingaben

rosacea lasern vorher nachher

,

rosacea lasern erfahrungen

,

rosacea ipl erfahrungen

,
rosacea behandeln erfahrungen
, rosacea forum erfahrungsberichte, ipl laser rosacea erfahrungen, revitol rosacea cream erfahrungen, rosacea laser vorher nachher, effektiwe mittel gegen rosazea erfahrung forum, rosacea kostmetikbehandlung vorher nachher, roseacea ipl laser erfahrungen, laser bei rosacea erfahrungen, ktp laser rosacea erfahrungen, farblasee nebenwirkungen, laser rosacea erfahrungen, rosazea lasern erfahrungsberichte, wer hat erfahrung mit rosea haut, ktp laser erfahrungen, Knollennase lasern erfahrung, rosacea ipl behandlung erfahrung, ipl rosacea vorher nachher, lasertherapie rosacea vorher nachher, rosacea laser erfahrung, rosacea laser vorher nachher ipl, ipl behandlung rosacea nebenwirkungen
Oben