wie Brustkrebs-Vorsorge mit Implantaten bei Brustvergrößerung?

S

sterni

Guten Tag,
nachdem ich erfolgreich auf mein Wunschgewicht gekommen war, hing meine Brust sehr bzw sie war schlaff und klein, weshalb ich mir vor 11 Monaten meine Brust vergrößern lies. Dabei wurden nur kleinere 240 ml Silikonimplantate eingesetzt so habe ich jetzt ein kleines C-Cup. Allerdings hatte meine Oma schweren Brustkrebs und nun gehe ich regelmäßig zur Brustkrebsvorsorge. Wie läuft diese ab nun ab? Denn da Implantat liegt unter dem Brustmuskel, so kann ich auch selber meine Brüste nur noch schwer abtasten. Abtasten wäre bei gemachten Brüsten dann keine sichere Untersuchung mehr oder? Wie läuft nun eine sichere Vorsorge ab? Oder bin ich nun für immer benachteiligt? Aber so viele Frauen haben doch Silikonimplantate, das kann ich mir kaum vorstellen ?! danke sehr
 
A

Anzeige

G

Gast

Hallo,
sehr viele Frauen haben Implantate.
Die Vorsorge wird dann mit Ultraschall gemacht. Alles also kein Problem.
Wenn in deiner Familie jedoch jemand an Brustkrebs erkrankt ist, solltest du die Vorsorgen sehr ernst nehmen..
 
G

Gast

Hi, sofern du regelmäßig zu Vorsorgen gehst, hast du trotz Implantaten keinen Nachteil. Sogar eine Mammographie ist problemlos möglich! mfg
 
G

Gast

Wie soll eine Mammographie denn bitte bei sehr großen Implantaten die auch noch auf dem Brustmuskel liegen funktionieren? Kissen unter dem Muskel ok das würde gegen. Aber so ?
 
G

Gast

Hi!

Das geht problemlos. Ich selbst habe kleine Implis drin und bekomme einmal jährlich ein Ultraschall über die KK von meinem FA. Man kann sogar das Implantat und das Drüsengewebe genau anschauen, interessant echt ;-)
Macht euch keine Gedanken. Mittlerweile haben etliche Frauen ein Implantat in der Brust und man trotzdem ganz normal ohne Nachteile eine Vorsorge durchführen lassen.
 
G

gurküchen

Guten Tag.

Zur Mammographie: Diese ist machbar aber auch schwierig bei Implantaten. Ist übrigens aber auch stark davon abhängig, ob das Implantat über oder unter dem Brustmuskel platziert ist. Auch auf die Größe und auf das Profil vom Implantat kommt es an. Und meines Wissens kann ein Implantat bei solch einer Untersuchung auch kaputt gehen, weshalb eher Ultraschall und andere Methoden zur Früherkennung angewendet werden.
 

Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Freundin aufmuntern?

    Wie kann ich meine Freundin aufmuntern?: Hallo, also meine Freundin hat in letzter Zeit schwere Depressionen, denn Ihre Eltern haben vor sich scheiden zu lassen, und ich weiß nicht, wie...
  • Wie gesund ist Kokoswasser?

    Wie gesund ist Kokoswasser?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Infos zu Kokosnusswasser , und dachte, ich frag auch mal hier in der Gemeinde nach. Habe einige Infos im Net...
  • Prophylaxe - wie oft kann man diese machen?

    Prophylaxe - wie oft kann man diese machen?: Hi, meine Zähne stehen ein wenig schief, und ich habe deshalb immer wieder Probleme mit der Reinigung. Selbst mit Zahnseide komme ich nicht immer...
  • Wie gesund sind Wasserspender?

    Wie gesund sind Wasserspender?: Hallo Leute, ich habe von diesem Anbieter hier https://www.jakob-wassertechnik.de/ ein gutes Angebot für diesen Wasserspender bekommen, welche man...
  • Wie kann ich auf gesunde Weise ein paar Kilo zunehmen?

    Wie kann ich auf gesunde Weise ein paar Kilo zunehmen?: Hallo! Ich bin 1,75m groß und wiege gerade einmal 55kg. Das ist viel zu wenig, ich möchte wenigstens 5 Kilo zunehmen. Leider kann ich essen, was...

Sucheingaben

Abtasten brust mit Implantat

,

brustkrebsvorsorge silikon

,

mit implantaten brust abtasten

,
brust abtasten mit implantaten
Oben