Wie lange dauert die Entwickung eines neuen Medikamentes?

L

Laureen

Meine Frage ist eigentlich ziemlich simple. Ich möchte wissen wie lang es dauert bis ein neues Medikament auf den Markt kommt. Also sprich von der Entwicklung bis zum Vertrieb.
Ich persönlich denke, dass in der Regel eine richtig lange Periode intensiver Arbeit erfolgt. Ich würde sagen es dauer zwischen 10-12 Jahren. In diesem Zeitraum wirft das neue Medikament auch keinen Gewinn ab. Ganz im Gegenteil dieses Medikament verursacht nur Kosten. Man kann auch nicht sagen ob das Medikament je Erfolg haben wird. Man muss es abwarten und evtl. mit einem richtig hohen Verlust rechnen.
 
A

Anzeige

Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Freundin aufmuntern?

    Wie kann ich meine Freundin aufmuntern?: Hallo, also meine Freundin hat in letzter Zeit schwere Depressionen, denn Ihre Eltern haben vor sich scheiden zu lassen, und ich weiß nicht, wie...
  • Wie gesund ist Kokoswasser?

    Wie gesund ist Kokoswasser?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Infos zu Kokosnusswasser , und dachte, ich frag auch mal hier in der Gemeinde nach. Habe einige Infos im Net...
  • Prophylaxe - wie oft kann man diese machen?

    Prophylaxe - wie oft kann man diese machen?: Hi, meine Zähne stehen ein wenig schief, und ich habe deshalb immer wieder Probleme mit der Reinigung. Selbst mit Zahnseide komme ich nicht immer...
  • Freies Bett in Klinik - Wie lange ungefähre Wartezeit?!

    Freies Bett in Klinik - Wie lange ungefähre Wartezeit?!: Hey, ich bekam am Freitag von meiner Neurologin einen Anruf das noch weiter Untersuchungen gemacht werden müssen und ich dafür stationär kommen...
  • Spenderherz Wartezeit, wie lange im Durchschnitt?

    Spenderherz Wartezeit, wie lange im Durchschnitt?: Eine gute Freundin von mir ist herzkrank sie wurde vor vier Monaten auf die Liste für herztransplantationen gesetzt. weiß jemand wie lange sie...
Oben