Wirbelsäule Prüfung

Diskutiere Wirbelsäule Prüfung im Bereich Medizin Forum: Hallo, hab eine kleine Frage habe morgen Sportprüfung u muss noch schnell was wissen bitte nur antworten, wenn ihr zu 100%sicher seid! In...
G

Gast

Hallo,

hab eine kleine Frage habe morgen Sportprüfung u muss noch schnell was wissen
bitte nur antworten, wenn ihr zu 100%sicher seid!

In der Literatur wird die Bandscheibe mit einem Wasserkissen oder Schwamm verglichen.
1. Ist damit die ganze Bandscheibe gemeint, oder nur der Gallertkern?
2. Bewegung ist doch für die Bandscheibe wichtig damit sie elastisch bleibt,
Stoffwechselendprodukte abtransportiert werden u sie mit Nährstoffen versorgt wird. Was noch??

DANKE!!!
 
Thema:

Wirbelsäule Prüfung

Ähnliche Themen

  • Problem Wirbelsäule PC Arbeit

    Problem Wirbelsäule PC Arbeit: Hallo zusammen, ich glaube die stundenlange Arbeit vor dem PC macht sich durch Beschwerden meiner Wirbelsäule bemerkbar. Ich habe oftmals...
  • Lendenwirbelsäule. .. Diagnose

    Lendenwirbelsäule. .. Diagnose: Halle liebe Leser, Ich habe seit mehreren Wochen starke Schmerzen im Bereich der LWS. Nun War ich im MRT und hab folgendes Ergebnis. .. kann das...
  • Starke Schmerzen an der Wirbelsäule oberhalb!!!

    Starke Schmerzen an der Wirbelsäule oberhalb!!!: Ich bin 37 Jahre alt, w. Ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen im oberen Bereich der Wirbelsäule. Ich bin ziemlich schlank 171 cm/44kg Man...
  • AHB nach Wirbelsäulenversteifung

    AHB nach Wirbelsäulenversteifung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kurklinik im Rahmen einer AHB nach meiner OP. Kann mir jemeand eine Klinik empfehlen? Vielen...
  • geschlossene Tuberkulose an der Wirbelsäule

    geschlossene Tuberkulose an der Wirbelsäule: Krankheitsverlauf 2008 -Schmerzen beim Laufen -Stechen in der rechten Wade -Gefühl als ob Geschwülste unter dem Fußballen sind. -...
Oben