Wirbelversteifung bzw. Wirbelsäulenversteifung Nachsorge

S

susanneh

wie lange ist die nachsorge nach einer wirbelversteifung?
 
A

Anzeige

G

Gast

Hallo!

Mit einer versteiften Wirbelsäule wirst du wohl dein ganzes Leben immer wieder zur Nachsorge gehen müssen.

Grüße
 
G

Gast

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber schreib trotzdem hier jetzt was dazu um die restliche Leser zu informiern die evtl die gleiche Frage haben!
Ich bin selbst bin seit 5 Jahren operiert von Th4 bis L1 (wegen Skoliose) und bin anfangs immer jeden Monat dann alle 4 dann jährlich war 12 bei dr Op deswegen die Kurzen abstände ;-)
Heute nach so ner OP läuft das alles halb jährlich und Jährlich ab. Und man sollt auch mindestens einmal im Jahr Röntgen lassen um nachzu schauen ob alles noch sitzt hat man dich dazu nicht in deiner OP Klinik aufgeklärt??Warum wurde die OP gemacht BSV oder Skoliose etc....
Und was der obige User geschrieb hat ist total Blödsinn grade Sport in dem ersten Jahr nach der OP ist TABU!!!!! Sonst kann es zu Implantsbrüchen egal wie lang eid Versteifung ist und dass will denke ich keiner...!

LG
 
Guten Abend!

Kann Ihnen da nur uneingeschränkt Recht geben!

Zu obigem Beitrag vermute ich Folgendes:
der Autor des obigen Beitrags hat wahrscheinlich gar nicht verstanden, dass es hier um eine Wirbelsäulenversteifung, also
um einen großen operativen Eingriff geht...
ich vermute, er war der Annahme, dass Thema des Beitrags so etwas wie eine Muskelverspannung ("steifer Nacken") war....

Viele Grüße!
 
G

Gast

was soll das heißen keinen sport?....ich selbst wurde vor ca. 10 wochen von th4-7 versteift wegen einen kompressionsbruch durch einen sturz beim radfahren

6 wochen durfte ich garkeinen sport machen und dann folgte eine 4 wöchige REHA.....und nun mache ich slingtraining, therabandtraining, 8 bewegungen der wirbelsäule (joga), klimmzüge im fitnessstudio und noch par andere sachen....aufn fahrradtrainer fahr ich auch am stück 45 min ohne probleme.

auf reha wurde mir gesagt: "ohne tiefenmuskulaturtraining kommt es selbst bei leuten die jahre lang im fitnessstudio trainiert haben zu bandscheibenvorfällen.

12 wochen nach der OP werde ich das erste mal geröntgt.
6 monate nach der OP bin ich wieder voll belastbar und darf wieder MTB fahren oder z.b. schwer heben, wobei ich da auch erstmal auf das röntgenbild gespannt bin.

auf REHA hatten einige Patienten gemeint das ihr arzt gesagt hat: "bei wirbelsäulenversteifung frühestens nach 1 Jahr vollbelastung möglich, wenn nicht länger!"

kann natürlich auch sein das son chirurge auch nach alter und fitness des jeweiligen patienten orientiert ist.

ich bin 29 und diese patienten die das erzählten , von wegen minimum 1 jahr waren eher so 40-60

und 3 ärzte 3 meinungen...das alte lied halt

GUTE BESSERUNG ALLEN

LET THE GOOD TIMES ROLL :)
 
Hallo,

ja, denke auch, dass das durchaus am Alter und Trainingszustand der Patienten orientiert ist - und natürlich
an der Knochendichte...
Wünsche Ihnen weiterhin einen so guten Heilungsverlauf und dass es klappt mit der baldigen Vollbelastung!

Alles Gute!
 
G

Gast

Nachsorge nach Spondylodese Lendenwirbel 3 / 4::(65 Jahre alter Patient)


Darf man alles sofort an Sport und Training machen--denn die Schmerzbarriere erfühlt man selbst und da heißt es Stop.


Sind die Schrauben so bombenfest verankert im Wirbelkörper, daß man überhaupt nicht aufpassen mu0 wegen etwaiger Lockerung der Helices
 

Ähnliche Themen

  • Hals bzw Speiseröhre brennt bei trinken

    Hals bzw Speiseröhre brennt bei trinken: Hallo, seit dem Wochenende schmerzt mein Hals bzw Speiseröhre ganz seltsam wenn ich sprudeliges Wasser oder Cola trinke. Es brennt so sehr, dass...
  • Ziehen bzw. leichtes Stechen in der rechten Brust

    Ziehen bzw. leichtes Stechen in der rechten Brust: Hallo, ich bin neu hier und ich hab ein Problem. Ich hab seit ca. 1/2 Monaten immer häuffiger mal so ein leichten stechenden, drückenden...
  • Risiko bzw. Gründe für eine Fehlgeburt!?

    Risiko bzw. Gründe für eine Fehlgeburt!?: Warum kommt es zu einer Frühgeburt und was erhöht das Risiko einer Fehlgeburt?
  • Augentropfen bzw.Augengel

    Augentropfen bzw.Augengel: Ich nehme seit einiger Zeit BIO Lan Augentropfen wegen trockenen Augen,wird aber nur bedingt besser. Habe jetzt von einem Augengel "Corneregel...
  • Zum 2. Mal Zerrung bzw. Muskelfaserriss - Wie vorgehen?

    Zum 2. Mal Zerrung bzw. Muskelfaserriss - Wie vorgehen?: Hi, ich habe mich vor 4 Wochen verletzt und wollte ein paar Dinge fragen. Dazu muss ich euch die Vorgeschichte erzählen: Ich spiele schon...

Sucheingaben

wirbelsäulenversteifung wie lange krank

,

wirbelversteifung lendenwirbel nachsorge

,

wirbelversteifung

,
reha nach wirbelsäulenversteifung
, reha nach wirbelversteifung, wirbelversteifung erfahrungen, reha nach versteifung der lendenwirbelsäule, wirbelversteifung wie lange krank, patientenerfahrung bei wirbelversteifung, http:www.medizinberichte.deforum2187-wirbelversteifung-bzw-wirbelsaeulenversteifung-nachsorge.html, wann reha nach wirbelversteifung, wirbelversteifung reha, spondylodese reha, Nachbehandlungsschema nach Spondylodese, rehaklinik spondylodese, rehaklinik nach wirbelversteifung, lendenwirbel versteifen heilung, wirbelversteifung erfahrung, sport nach wirbelversteifung, 12wochen nach wirbelversteifung wundwasser, reha nach spondylodese, krankschreibung nach wirbelversteifung, wirbelversteifung op dauer, lendenwirbelversteifung nachsorge, wirbelversteifung nachsorge
Oben