Wo eine private Krankenversicherung abschließen ?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von zemira, 22.02.2016, 18:59.

1. zemira Erfahrener Benutzer

Hallo.

Mich interessiert, ob ich nach einer privaten Krankenversicherung online suchen soll oder hier vor Ort ?
    Das Problem für mich ist, dass ich mir schon einmal einen kleinen Überblick gemacht habe und irgendwie im Internet einfach viel mehr gefunden habe :/

Möchte einfach mal auf Nummer sicher gehen und euch fragen. Welche Infos hättet ihr denn an mich und auf welchem Wege habt ihr eure Versicherung gefunden ?

2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

3. hibbu Erfahrener Benutzer

Servus Kollege

Aus welchem Grund möchtest du dir denn eine private KV anschaffen ?
    Ich zum Beispiel habe eine private seit knapp 4 Monaten. In der Zeit ist halt nichts wildes passiert aber man fühlt sich einfach sicherer.
    Damals habe ich mich auch im Internet informiert. Mir war das vor Ort einfach viel zu aufwendig, zumal ich von Versicherer zu Versicherer rennen müsste..darauf hatte ich keine Lust.

Ich habe mich selber bei http://privatekrankenversicherungtests.de/ informiert. Viele Infos bekommen und meine Entscheidung fiel mir dann auch einfacher :)
    Würde dir daher schon raten, dass du im Internet guckst. Geht einfach viel einfacher und man kann sich schnell einen Überblick verschaffen.

Wünsche dir viel Glück und ja, die Versicherung lohnt sich.

4. Gast Nicht registriert

Wenn du Versicherungen online vergleichen und abschließen möchtest, dann solltest du das immer auf so vielen Seiten machen wie es geht. Denn nicht alle Versicherer tauchen in jedem Vergleich auf. So kann es sein dass du das günstigste Angebot also vielleicht gar nicht findest und bei der privaten Krankenversicherung gibt es verdammt viel zu vergleichen. Auf https://www.private-krankenversicherungen.net/ kannst du auch nochmal gucken.

5. holdefee Neuer Benutzer

Also im Internet werden diese sicherlich günstiger sein, wie der Service jedoch dann ist, kann ich dir nicht sagen.

6. Claudi Nicht registriert

Hast du denn schon eine private Krankenversicherung gefunden? Ich bin momentan auch am Überlegen, ob ich den Schritt zu einer privaten Krankenversicherung wagen soll. Natürlich spricht vieles für eine private Krankenversicherung. Ich bin es wirklich leid, solange auf einen Termin beim Arzt zu warten. Doch die hohen Beträge der PKV schrecken mich schon ein wenig ab. Jetzt würde es für mich noch ''günstig'' sein. Doch wie sieht es im Alter auch, wenn man schon die ein oder andere Vorerkrankung hat? Lohnt sie sich überhaupt? Hier mal ein interessanter Artikel zu dem Thema Gesundheitsversorgung: Private Krankenversicherung - für wen sie sich lohnt - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Ich bin bislang mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung relativ zufrieden. Aber was ist, wenn wirklich man was passiert? Wie hibbu schon gesagt hat, man fühlt sich mit einer PKV einfach sicherer.

Ich habe mich vor Ort schon ein wenig beraten lassen. Jedoch finde ich auch, dass das Angebot im Internet einfach vielfältiger ist. Ich habe bei Basler relativ gute Informationen zu dem Thema PVK gefunden. Aufmerksam auf das Unternehmen bin ich damals durch meine Suche nach fondsgebundene Vorsorgeprodukte geworden, die dort von der ehemaligen Produktmarke MONEYMAXX angeboten worden sind (Produktmarke MONEYMAXX wird in Basler überführt - Basler Versicherungen).

7. neleadams Neuer Benutzer

Hast du denn schon eine private Krankenversicherung gefunden? Ich bin momentan auch am Überlegen, ob ich den Schritt zu einer privaten Krankenversicherung wagen soll. Natürlich spricht vieles für eine private Krankenversicherung. Ich bin es wirklich leid, solange auf einen Termin beim Arzt zu warten. Doch die hohen Beträge der PKV schrecken mich schon ein wenig ab.
    Jetzt würde es für mich noch ''günstig'' sein. Doch wie sieht es im Alter auch, wenn man schon die ein oder andere Vorerkrankung hat? Lohnt sie sich überhaupt?
    Hier mal ein interessanter Artikel zu dem Thema Gesundheitsversorgung: Private Krankenversicherung - für wen sie sich lohnt - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Ich bin bislang mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung relativ zufrieden. Aber was ist, wenn wirklich man was passiert? Wie hibbu schon gesagt hat, man fühlt sich mit einer PKV einfach sicherer.

Ich habe mich vor Ort schon ein wenig beraten lassen. Jedoch finde ich auch, dass das Angebot im Internet einfach vielfältiger ist. Ich habe bei Basler relativ gute Informationen zu dem Thema PVK gefunden. Aufmerksam auf das Unternehmen bin ich damals durch meine Suche nach fondsgebundene Vorsorgeprodukte geworden, die dort von der ehemaligen Produktmarke MONEYMAXX angeboten worden sind (Produktmarke MONEYMAXX wird in Basler überführt - Basler Versicherungen).

8. Ludger Neuer Benutzer

Ich habe meine PKV hier gefunden. Mir war besonders wichtig mehrere Angebote zu bekommen und die Tarife zu vergleichen.

Auch interessant
  1. Was für eine Krankheit? Larvierte Depressionen?

Was für eine Krankheit? Larvierte Depressionen?: Guten Abend, ihr Lieben! Unsere Familie ist mittlerweile einfach verzweifelt. Es geht um meine Mutter... Seit nun mehr als 15 Jahren ist sie schwerkrank, doch eine genaue Ursache konnte bisher...
  2. Risiko bzw. Gründe für eine Fehlgeburt!?

Risiko bzw. Gründe für eine Fehlgeburt!?: Warum kommt es zu einer Frühgeburt und was erhöht das Risiko einer Fehlgeburt?
  3. Sendungshinweis: "Dr. Hope – Eine Frau gibt nicht auf"

Sendungshinweis: "Dr. Hope – Eine Frau gibt nicht auf": Hallo, gerne möchte ich Euch auf einen zweiteiligen Film aufmerksam machen, den wir bei uns im ZDF heute und am kommenden Mittwoch (24. März) zeigen werden. Heike Makatsch spielt darin...
  4. Kann eine Rippe nachwachsen?!

Kann eine Rippe nachwachsen?!: Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar wurde mir 2007 eine Rippe wegen einer Rücken OP entfehrnt. Jetzt stellt sich mir nach knapp 5 Jahren doch die Frage ist sie weider nach gewachsen oder...
  5. Was ist eine ÖVP?

Was ist eine ÖVP?: Guten Tag, Mein Name ist Marta und ich habe eine Frage: was ist aus medizinischer Sicht betrachtet eine ÖVP? Hat das was mit Hormonen (Östrogen) zu tun oder ist das eher ein medizinischer...
  6. Welche Werte deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin?

Welche Werte deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin?: Hallo! So wie es aussieht, funktioniert meine Schilddrüse nicht richtig. Habe bald einen Termin bei einem Endokrinologen. Wie sollten die Werte der Schilddrüse idealerweise aussehen und...
  7. was ist eine diskrete syrinx in höhe BWK 8

was ist eine diskrete syrinx in höhe BWK 8: Hier imponiert eine spindelförmiger Auftreibung des Canalis centralis auf 2,1mm Höhe BWK8,im Sinne einer diskreten Syrinx,ohne umgebendes Ödem. Diesbezüglich zwecks weiterer Abklärung und zum...
  8. Ich möchte eine Haartransplantation machen

Ich möchte eine Haartransplantation machen: Hallo alle, Ich weiß nicht wo ich anfangen sollte. Ich habe schon vor einiger Zeit bemerkt das mein Haar immer weniger wird. Ich weiß nicht wieso, es passiert einfach. Und eine kahle Stelle hat...
  9. Was kostet eine Schönheitsop an der Nase?

Was kostet eine Schönheitsop an der Nase?: Hat hier jemand eine Ahnung was eine Schönheitsop an der Nase in etwa kostet?
  10. Kann das eine Lungenentzündung sein?

Kann das eine Lungenentzündung sein?: Hallo, vor ca 4 Wochen hatte ich die Grippe. Ich hatte Fieber, Gleiderschmerzen, Kreislaufprobleme, Husten, Schnupfen etc. Nach ca 7 Tagen war ich dann fast wieder ganz fit. Bis auf den Husten....