Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?

Hallo,

ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit einem Backenzahn. Mein Zahnarzt meinte, noch versucht er den Zahn zu erhalten durch eine Wurzelbehandlung, wenn das allerdings nicht anschlägt, dann müsse ich über ein Implantat nachdenken.

Wir haben jetzt noch nicht so ausführlich darüber gesprochen. Ich würde daher gern mal nach Erfahrungen fragen?
Bisher habe ich nur gehört dass Implantate sehr teuer sind.
 
A

Anzeige

Hallo Zemira,

ich würde noch keine Pferde scheu machen. Kann ja alles noch gut werden oder?

Einfach um dir einen groben Überblick zu verschaffen finde ich ganz gut. Da kannst du dir erst mal zahnmedizin-bonn-petersen.de/implantologie durchlesen was ein Implantet eigentlich ist und wie dabei vorgegangen wird.

Die Preise musst du natürlich individuell bei deinem Zahnarzt erfragen, allerdings ist die Prozedur in der Tat nicht günstig. Je nachdem wie aufwendig gearbeitet wird, wie viele Zähne etc geht es in den Tausend Euro Bereich.

Daher lohnt sich vielleicht jetzt noch der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung?
Allerdings weiß ich auch nicht ob das dann so "kurzfristig" reicht? Da musst du mal bei deiner Versicherung nachfragen.
 

Ähnliche Themen

  • Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste

    Tolosa-Hunt-Syndrom oder Dermoidzyste: Kann mir jemand diesen Befund erklären? Bin verunsichert: Da Ärzte unterschiedlicher Meinung. Da Tolosa-Hunt wohl unter 1.000.000. Patienten nur...
  • Mikrowellen gut oder schlecht?

    Mikrowellen gut oder schlecht?: Hallo zusammen, an sich mag ich die Funktion einer Mikrowelle sehr. Sie macht mein Essen warum und inzwischen kann man damit auch Backen usw...
  • Jiaogulan- Tee oder Kapseln?

    Jiaogulan- Tee oder Kapseln?: Hallo liebe Community Ich habe neulich zum ersten Mal Jiaogulan Tee probiert. Habe schon mehrmals gehört dass der Geschmack komisch ist, ich fand...
  • Hanföl bei Neurodermitis?

    Hanföl bei Neurodermitis?: Hallo an alle Ich habe seit ungefähr 2 Jahren Neurodermitis am ganzen Körper und habe schon vieles versucht, bislang hat aber keine Cream oder...
  • Staatlich oder Privatversichert?

    Staatlich oder Privatversichert?: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, wie viele von euch privatversichert sind. Ich überlege gerade zu wechseln. Würdet ihr sagen, es lohnt...
Oben