Wurzelbehandlung oder Zahnimplantat - was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von zemira, 12.09.2017, 15:13.

  1. zemira Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit einem Backenzahn. Mein Zahnarzt meinte, noch versucht er den Zahn zu erhalten durch eine Wurzelbehandlung, wenn das allerdings nicht anschlägt, dann müsse ich über ein Implantat nachdenken.

    Wir haben jetzt noch nicht so ausführlich darüber gesprochen. Ich würde daher gern mal nach Erfahrungen fragen?
    Bisher habe ich nur gehört dass Implantate sehr teuer sind.
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. medici Neuer Benutzer

    Hallo Zemira,

    ich würde noch keine Pferde scheu machen. Kann ja alles noch gut werden oder?

    Einfach um dir einen groben Überblick zu verschaffen finde ich ganz gut. Da kannst du dir erst mal zahnmedizin-bonn-petersen.de/implantologie durchlesen was ein Implantet eigentlich ist und wie dabei vorgegangen wird.

    Die Preise musst du natürlich individuell bei deinem Zahnarzt erfragen, allerdings ist die Prozedur in der Tat nicht günstig. Je nachdem wie aufwendig gearbeitet wird, wie viele Zähne etc geht es in den Tausend Euro Bereich.

    Daher lohnt sich vielleicht jetzt noch der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung?
    Allerdings weiß ich auch nicht ob das dann so "kurzfristig" reicht? Da musst du mal bei deiner Versicherung nachfragen.
     
  4. AlmostHealthy Benutzer

    Solange es geht würde ich die eigenen Zähne erhalten. Sollte es wirklich nicht mehr gehen, dann kannst du über ein Implantat nachdenken.
     
Auch interessant
  1. Hodentorsion oder sonst was?

    Hodentorsion oder sonst was?: hi ich bin noch ziemlich jung (sagen wir mal 16) und habe vor einiger zeit beim fußball (schon mindestens 3 monate her) einen recht heftigen schlag in die weichteile bekommen. seitdem ist...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: Guten Abend, ich hab seid Sonntag einen Sonnebrand, nun war ich gestern draußen,in t.shirt mein bh-träger rutschte runter. und ich merkte kleine erhöhungen auf meinen Arm,hatte meinen Freund...
  3. Heilmittel für Aids - ist da was dran?

    Heilmittel für Aids - ist da was dran?: Hey ich bin mehr oder weniger zufällig auf dieses US Patent gestoßen, indem behauptet wird, dass eine Heilung möglich ist. Nachdem ich mir die Begründung dazu durchgelesen hab konnte ich nicht...
  4. Was ist eine ÖVP?

    Was ist eine ÖVP?: Guten Tag, Mein Name ist Marta und ich habe eine Frage: was ist aus medizinischer Sicht betrachtet eine ÖVP? Hat das was mit Hormonen (Östrogen) zu tun oder ist das eher ein medizinischer...
  5. Ist meine Hormonersatztherapie falsch?

    Ist meine Hormonersatztherapie falsch?: Hallo, Vor ca. 4 Jahren ist bei mir eine Hypophysenvorderlappeninsuffizienz festgestellt worden. Daher habe ich damals mit einer Hormonsubstitution begonnen, die Wachstumshormon der Firma...
  6. hyperventileieren oder status asthmaticus?

    hyperventileieren oder status asthmaticus?: [TABLE] [TR] [TD][TABLE] [TR] [TD]wie kann ich wissen ob ich einen Status Asthmaticus habe oder nur hyperventiliere? seit kindheit habe ich Asthma. früher musste ich das cortisonspray nur im...
  7. Malaria oder Erkältung?

    Malaria oder Erkältung?: Hallo, bin seit 3 Wochen in Thailand. Fliege in 5 Tagen zurück und bin jetzt etwas besorgt. Könnte auch sein, dass ich mir mir unnötig Panik mache... Meine symtome sind wiefolgt - ein Nasenloch...
  8. Warze oder Krebs?

    Warze oder Krebs?: Guten Tag, seit einiger Zeit (ich kann nicht genau sagen, seit wann...ein paar Wochen vielleicht) habe ich ca. vier Zentimeter unter dem linken Auge ein seltsames warzenähnliches Gebilde. Dieses...
  9. Was tun gegen Narben oder Keloiden?

    Was tun gegen Narben oder Keloiden?: Hi mein Name ist Ines. Ich bin 25 Jahre alt und habe durch drei Mückenstiche, unschöne wulstige Narben an den Armen bekommen. Meine Freundin sagte es handelt sich dabei um Keloiden : lange rote...
  10. Für was ist Moringa gut ?

    Für was ist Moringa gut ?: Ich wende mich an euch weil ich wissen will, wozu genau Moringa da ist. Ich habe mal gehört, dass die wohl gute Vitamine liefern und allgemein dem Körper gut tun. Jetzt weiß ich nicht ob das...