Zahnarzt drängt zu Laserbehandlung

Diskutiere Zahnarzt drängt zu Laserbehandlung im Bereich Medizin Forum: Meine Zahnärztin hat einen Laserkurs gemacht und sich einen teuren Laser angeschafft. Ich gehe 3-4 Mal im Jahr zu meiner Zahnärztin und habe ihr...
G

Gast

Meine Zahnärztin hat einen Laserkurs gemacht und sich einen teuren Laser angeschafft.
Ich gehe 3-4 Mal im Jahr zu meiner Zahnärztin und habe ihr jedesmal gesagt das ich ALG2 Empfänger bin. Trotzdem beharrt sie darauf jedesmal Laserbehandlungen für rund 70,- Euro pro Zahn anzubieten. Was soll das?

Mein Zahnarzt davor wollte alle meine wurzelbehandelten Zähne mit so einem heißen Wachsstift bis unten füllen. Mir ist schon klar das das präziser ist un die Löcher so tief bis unten füllt das ich da nie wieder Bakterien drin haben kann aber das hätte pro Zahn 1000,- Euro gekostet und auch er wusste das ich von ALG2 lebe also was sollte das?

Wenn ich SPAM in einer Email habe kann ich das löschen und Werbung im Briefkasten schmeisse ich einfach weg aber die Zahnärzte haben regelrecht versucht mich unter Druck zu setzen und mir zu erklären das es keine andere Alternativen gibt. Das haben sie unterstützt indem sie alte verbogene Instrumente auf ihr kleines Tischen vor mich gestellt haben.

Ich habe mich über dieses unter Druck setzen beschwert. Die Krankenkasse interessiert das aber nicht. Die zahlen private Behandlungen ja nicht. Die Bundesärztliche Vereinigung hat auch nur geschrieben das es die Wahl des Zahnarztes ist ob und was er anbietet.

Das darf doch so aber nicht sein. Gibt es eine Stelle wo man sich wirkungsvoll bei unabhängigen Fachleuten über Zahnärzte beschweren kann?
 
Thema:

Zahnarzt drängt zu Laserbehandlung

Ähnliche Themen

  • richtig guter Zahnarzt in Köln

    richtig guter Zahnarzt in Köln: Ich war heute in Behandlung bei Herrn Wilhelm und muss sagen dass ich noch nie einen solch angenehmen Zahnarztaufenthalt hatte. Jegliche...
  • Wie sollte eine heutige, angenehme Zahnarztpraxis aussehen?

    Wie sollte eine heutige, angenehme Zahnarztpraxis aussehen?: Guten Tag, ich habe eine kleine aber feine Zahnarztpraxis. In diesem Jahr 2017 habe ich zwar meinen Patientenstamm gehalten, aber wenig...
  • Auf was achten bei der Zahnarztpraxis?

    Auf was achten bei der Zahnarztpraxis?: Hallo, wir sind vor einiger Zeit umgezogen und jetzt wird es wohl langsam mal Zeit, dass ich mir einen guten Zahnarzt hier suche. Allerdings bin...
  • Zahnarzt in Berlin

    Zahnarzt in Berlin: Hallo ihr lieben :) Ich bin gerade frisch nach Berlin gezogen und muss sagen, dass es wirklich eine sehr sehr schöne Stadt ist. Jedoch habe...
  • Zahnarzt Nähe Berlin

    Zahnarzt Nähe Berlin: Bin gerade nach Berlin gezogen und brauche mal eure Hilfe. Es geht darum, dass ich zum Zahnarzt muss aber hier in Berlin leider noch keinen guten...
Oben