Zahnfleischentzündung geht nicht weg

Diskutiere Zahnfleischentzündung geht nicht weg im Bereich Medizin Forum: Hallo, Ich leide jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen an einer Zahnfleischentzündung, vielleicht sind es auch schon 2 Wochen (Mein Zahnfleisch ist...
G

Gast

Hallo,
Ich leide jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen an einer Zahnfleischentzündung, vielleicht sind es auch schon 2 Wochen (Mein Zahnfleisch ist ohnehin ziemlich dünn ...). Vor einer Woche habe ich mir eine spezielle Mundspülung gekauft, allerdings ist es nicht besser geworden, sondern eher schlimmer. Mittlerweile tun mir auch die umliegenden Zähne total weh, überhaupt werden die Schmerzen immer schlimmer.
Ich überlege jetzt, ob es sinnvoll wäre, mich beim zahnärztlichen Notdienst zu melden. Ich weiß, dass es schwierig ist, Ferndiagnosen zu stellen! Allerdings würde es mir sehr weiter helfen, wenn mir hier jemand vielleicht einen Rat geben könnte, wie ich mich verhalten sollte. Denn was Krankheiten betrifft neige ich ziemlich stark dazu, überzureagieren und Panik zu bekommen, dass es etwas Schlimmeres sein könnte. Ich war schon einmal beim zahnärztlichen Notdienst, mitten in der Nacht, und dann war es gar nicht so schlimm. Diesen Stress könnte ich mir ersparen ...
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte!
Viele Grüße

A

ad.integrum

Guten Abend!

Wie alt sind Sie denn?
Was für eine spezielle Mundspülung denn? ...hat Ihnen die Ihr Zahnarzt empfohlen, oder ist die aus
der Apotheke oder vom Drogeriemarkt?

Ganz wichtig: haben Sie denn irgendwelche Vorerkrankungen an den Zähnen?
Hatten Sie diese Symptome schon mal?
Sind das alles noch Ihre echten Zähne?
Hatten Sie kürzlich einen zahnärztlichen Eingriff?
Sieht man denn "etwas" (Rötung des Zahnfleisches, freiliegender Zahnhals, Blut, weiße Beläge, ....)?

So wie es sich derzeit anhört würde ich nicht zum Notdienst gehen, sondern einfach morgen in der Früh
gleich beim Zahnarzt anrufen und bei dem einen Notfalltermin ausmachen, sodass Sie das Ganze möglichst
noch morgen abklären lassen können; wenn Sie zu Ihrem Zahnarzt gehen, dann hat das natürlich auch noch
den Vorteil, dass er Ihre Zähne aus vorangegangenen Behandlungen kennt und die Sache daher besser beurteilen
kann als ggf. der Notdienst, der Sie ja zum ersten Mal sähe!

Viele Grüße!

Thema:

Zahnfleischentzündung geht nicht weg