Zahnpflege

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von hibbu, 11.07.2016, 23:12.

1. hibbu Benutzer

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich bin ein Student Mitte zwanzig. Vor kurzem habe ich Zahnschmerzen bekommen. Öfters müsste ich nie zum Zahnarzt gehen und musste früher nie zum Zahnarzt gehen. Jetzt habe ich Angst, dass mir die Zähne ausfallen. Ich will aber nicht zum Zahnarzt gehen, weil ich Angst habe. Kann mir jemand helfen und mir eine Seite schicken wo ich mehr über Zahnpflege erfahren und lernen und vielleicht meine Zähne verbessern kann ?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen:
  2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

3. zemira Erfahrener Benutzer

Ich kenne da eine Seite die ihnen helfen kann. Ich schicke ihnen den Link. Sie haben sich richtig entschieden nicht sofort zum Zahnarzt zu gehen. Die meisten Probleme können Sie mit ein paar Routineveränderungen lösen. Auf der Seite finden Sie vieles über die Zahnpflege erfahren und lernen. Da sind viele interessante Sachen über Zähne die Sie sicherlich nicht wussten. Sie müssen wissen wie Sie richtig Ihre Zähne pflegen sollten. Hier der Link: Weitere Infos… . Dort finden Sie auch die besten Zahnpflegeprodukte 2016 die Ihnen sicherlich helfen könnten. Ich hoffe sehr das Ihnen meine Antwort ein bisschen weiter geholfen hat.

4. Gast Nicht registriert

was bringt dir das Lesen auf irgendwelchen Seiten?! Das kann doch kein Arztbesuch beim Zahnarzt ersetzen?! Wenn du etwas mit den Zähnen hast und lässt jetzt nicht gleich gucken, wirst du es bitter böse bereuen weil es nur schlimmer wird und am Ende sehr schmerzhaft und teuer..aufwendig und extrem nervig... ich verstehe dich nicht...

5. hibbu Benutzer

Hallo !

Mal ein kleines Update :) Ich war natürlich beim Zahnarzt und habe mich checken lassen. Dazu habe ich dann auch ne Diagnose bekommen aber gut, mehr oder weniger wichtig.
    Ich wollte einfach nur paar Meinungen sammeln und schauen ob ihr halt paar Infos habt wo man sich vorher schon schlau machen kann ;) Ich hatte zum Beispiel weitere Infos im Internet finden können.

Dann war ich beim Zahnarzt und der hat mir dann zu 100% gesagt was ich habe und was ich machen muss.

6. zemira Erfahrener Benutzer

Hey !

Ich muss mich mal kurz wieder zu Wort melden. Der Gast oben hat ja geschrieben, was es helfen soll wenn man sich im Netz schlau macht - ich finde, dass es viel helfen kann. Man liest halt Infos auf die schnelle und ist dann informiert. Ich mache das öfters so und kann mich bisher nicht beklagen.. Natürlich gehe ich dann aber auch zum Zahnarzt um mich checken zu lassen, dass ist selbstverständlich unumgänglich :) Aber wenn es um die Pflege geht, gucke ich regelmäßig im Internet nach ob es denn schon was neues gibt.

Als letztes habe ich mir Infos zur Schallzahnbürste zahnpflegeland.de/schallzahnbuerste/ gesucht und kam recht gut weiter.
    Aber gut - jedem das seine und mir das meine :D

LG

7. AlmostHealthy Neuer Benutzer

Es gibt Vereine, die sich ganz liebevoll um Menschen kümmern, die Angst vor dem Zahnarzt haben. Die zeigen dir wie du richtig deine Zähne pflegst und helfen dir, solltest du dich doch entscheiden zum Arzt zu gehen.

8. BerlinerMädel Neuer Benutzer

Da kann nur der Zahnarzt selbst helfen...wenn du erzählst, dass du angst hast, wird er das berücksichtigen! Im Inet gibt es ja Seiten, um Ärzte zu bewerten. Da kannst Du dich ja erkundigen;-)

9. MediManni Neuer Benutzer

In den Zahnarztpraxen werden oft auch Kurse angeboten, zum Thema Zahnhygiene und richtiges Putzen etc.
    Auch wenn das eigentlich für Kinder ist, sollte da der ein oder andere Erwachsene mal vorbei schauen.

Wenn man nen guten Arzt hat, kann der einem auch die Angst vor der Behandlung nehmen.

LG

10. AlmostHealthy Neuer Benutzer

Fass dir ein Herz und geh zu einer Ambulanz für Leute mit Angst vor dem Zahnarzt. Deine Zähne werden ja nicht besser und irgendwann musst du dann wirklich zum Zahnarzt...und sei es für ein Gebiss.