Zeh gebrochen, geprellt oder verstaucht? Was tun?

Diskutiere Zeh gebrochen, geprellt oder verstaucht? Was tun? im Bereich Medizin Forum: Hallo, mir ist heute morgen mein 100 ml Parfum Flakon auf den Fuß bzw eher auf den kleinen Zeh neben dem Großen gefallen. Es war ein höllischer...
G

Gast

Hallo,
mir ist heute morgen mein 100 ml Parfum Flakon auf den Fuß bzw eher auf den kleinen Zeh neben dem Großen gefallen. Es war ein höllischer Schmerz, die Stelle blutet außerdem und ist lila/rot/blau. Es ist deftig angeschwollen und pocht. Ich bin mir nicht sicher, ob der Zeh nun gebrochen ist oder nicht. Ich kann jedenfalls nicht mehr laufen bzw Socken oder in ein Schuh schlüpfen. Was soll ich nun tun? Abwarten? Ich hab gelesen, das er auch nur geprellt oder verstaucht sein kann, weil das ähnlich ausfällt wie als wenn er gebrochen ist?! Was nun!!!????
 
G

Gast

Hallo!!!
Das ist nicht einfach zu beantworten, ob der Zeh nun geprellt, verstaucht oder tatsächlich doch gebrochen ist!
Wobei ein Bruch kann ich schon ausschließen, weil dann könntest du nicht mehr in den Schuh bzw den Zeh nicht mehr nur ein winziges bisschen berühren und bewegen^^
ich tippe auf Prellung. Ist die Schwellung schon besser geworden?
 
L

Lafi

Ob der Zeh gebrochen ist merkt du! Eine Prellung oder Verstauchung sind hingegen sehr gleich und oft schmerzhafter als ein richtiger Bruch! Bei einem Bruch musst du trotzdem ins Krankenhaus ... Alles andere vergeht! Zeh nicht belasten und für ausreichend Kühlung sorgen.
 
G

Gast

Dankeschön für eure Antworten!
Ich melde mich hier mal zurück: Also mein Zeh ist nur geprellt... die Schwellungen sind am Abend zurück gegangen und naja mittlerweile ist er so grün/lila... das wird auch noch vergehen.
Danke jedenfalls für eure Tipps!
 
G

Gast

wenn man sich unsicher ist, ob es sich um eine Zehfraktur handelt, sollte man besser ins Krankenhaus und den Zeh röntgen lassen. Nur auf einem Röntgenbild kann der Arzt feststellen ob es eine Fraktur ist!
 
Thema:

Zeh gebrochen, geprellt oder verstaucht? Was tun?

Ähnliche Themen

  • Zeh gebrochen

    Zeh gebrochen: Was beschleunigt Heilung?
  • Zehennagel hat sich einfach abgelöst, warum?

    Zehennagel hat sich einfach abgelöst, warum?: Guten Tag, Kurz zu meiner Person: Ich bin 43 Jahre und männlich. Mein Zehennagel am kleinen Zeh hat sich plötzlich einfach abgelöst. Ich bin...
  • Zeh gebrochen Komplikationen

    Zeh gebrochen Komplikationen: Hallo, und zwar habe ich mir vor ca. einer Woche den großen Zeh gebrochen. Der Arzt hat mir auf dem Röntgenbild gezeigt, dass er nicht richtig...
  • schwarzer fleck unter dem zehnagel

    schwarzer fleck unter dem zehnagel: Hallo an alle Ich habe mal eine frage, und zwar habe ich seit einigen Woche unter meinem linken großen Zehennagel einen schwarzen fleck. ich...
  • Gehwol Polymer Gel Zehenschutz Klein

    Gehwol Polymer Gel Zehenschutz Klein: Hierbei handelt es sich um eine Polymer- Gel -Kissen. Das Produkt ist waschbar und hautfreundlich sowie weich und hochelastisch. Dies ist ein...

Sucheingaben

zeh gebrochen oder verstaucht

,

zeh gebrochen oder geprellt hilfe

,

zeh gebrochen geprellt

,
kleiner zeh gebrochen oder verstaucht
Oben