Zehennagel hat sich einfach abgelöst, warum?

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Gast, 29.09.2015, 14:25.

  1. Gast Nicht registriert

    Guten Tag,

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 43 Jahre und männlich. Mein Zehennagel am kleinen Zeh hat sich plötzlich einfach abgelöst. Ich bin verwundert. Der Zehennagel war nicht verfärbt oder strukturverändert. Der Nagel hatte KEINE Auffälligkeiten. Wie kann dies sein frage ich mich. Auf Nachfrage bei meinem Hausarzt sagte mir die Arzthelferin, daß es nichts außergewöhnliches sei und der Nagel normal nachwachsen würde. Ich soll ihn die nächste Zeit etwas schützen. Das kann doch nicht sein dachte ich mir. Es muss wohl eine Ursache dafür geben. Was könnte der Auslöser für das Abfallen des Nagels gewesen sein? Hat jemand in der Community gleiche oder ähnliche Probleme gehabt?
     
  2.  

    AdMan Erfahrener Benutzer

  3. Dox35 Nicht registriert

    Guten Abend
    Die Ursachen, weshalb sich Zehennagel ablöst können sehr vielseitig sein. Manchmal war einfach nur der Schuh in diesem Bereich zu eng und hat konstant auf den Nagel gedrückt. Seien Sie nicht beunruhigt. Er wächst schnell wieder nach. Dox35
     
  4. Monas Benutzer

    Hmm das hört sich ja echt nicht so lecker an :/
    Hast du denn schon wine Lösung bzw ein Korrektur dafür gefunden ?

    Von Zeit zu Zeit habe ich dann auch einige Probleme mit meinen Nägeln.
    Habe spröde Nägel und auch Nagelpilz. Dabei habe ich auf folgender Seite ein Mittel gefunden welches mir schon 2 mal echt gut geholfen hat.

    Sonst zum Arzt :)
     
Auch interessant
  1. Warum hustet der Mensch?

    Warum hustet der Mensch?: Ich hab mir die Antwort auf diese Frage mal so zusammengereimt: Man hustet immer dann wenn sich "Dreck"-Partikel in unserer Luftröhre absetzen. Diese werden aber zum Glück durch unser gehuste...
  2. Warum soll man Bonbons nicht beißen?

    Warum soll man Bonbons nicht beißen?: Diese Frage hat mir meine Tochter gestellt. Nun gut ich habe die Frage auf die Schnelle so beantwortet. Wenn man auf Bonbons beißt dann schädigst du damit deine Zähne weil Bonbons sehr hart sind...
  3. Zecken / Zeckenbiss: Wie schützt man sich?

    Zecken / Zeckenbiss: Wie schützt man sich?: Wichtig ist das man sich vor Zecken schützt. Das kann man am besten mit einem Kopftuch mit einer Mütze oder einem Hut. Wiesen und Wälder sind Gebiete wo man auf Zecken treffen kann. Man sollte...
  4. Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Warum?

    Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Warum?: Ich heiße Sabine, bin 40 Jahre, seit einiger Zeit habe ich einen niedrigen Blutdruck (103/56), aber mein Ruhepuls ist um 100, meist ein wenig darunter so zwischen 90 und 100. Wenn ich Sport...
  5. Kann Fuss nach Belastung manchmal nicht bewegen, warum?

    Kann Fuss nach Belastung manchmal nicht bewegen, warum?: Hi! Wenn ich längere Strecken lauf (manchmal schon nach anderthalb KM) oder meinen Fuss andersweitig belaste, z.B. nach dem Fussballspielen, habe ich danach Probleme mit meinem Fuss. D.h. ich...
  6. Roterfleck am Unterbein: Worum könnte es sich handeln?

    Roterfleck am Unterbein: Worum könnte es sich handeln?: Ich habe seit einigen Jahren einen roten Fleck am linken Unterbein. Bisher habe ich mich nicht weiter dran gestört aber nun stelle ich eine Veränderung fest. Im oberen Bereich des Fleckes bildet...
  7. Warum erfolgt ein Kaiserschnitt in Steinschnittlage?

    Warum erfolgt ein Kaiserschnitt in Steinschnittlage?: kann mir jemand erklären, warum ein kaiserschnitt in steinschnittlage erfolgt und ist dies immer der fall?
  8. Vertragen sich Coffeintabletten auch mit Alkohol?

    Vertragen sich Coffeintabletten auch mit Alkohol?: Vertragen sich Coffeintabletten auch mit Alkohol?
  9. Eignet sich Schwarzkümmelöl auch für die Haare ?

    Eignet sich Schwarzkümmelöl auch für die Haare ?: Hallo zusammen ! Also, jede Frau will ja schöne Haare haben welche auch gesund sind, klar gehöre ich auch dazu und ich muss sagen dass meine Haare mir in letzter Zeit sehr viele Probleme machen...
  10. Wer hat Langzeiterfahrungen mit Greenbeam Potenzmittel

    Wer hat Langzeiterfahrungen mit Greenbeam Potenzmittel: Ich nehme Greenbeam jetzt seit sechs Monaten und habe das Gefühl, dass ich immer weniger davon nehmen kann um die gleiche Standhaftigkeit zu erreichen als auch die Libido zu halten. Hat Jemand...