ZOVIRAX Lippenherpes Creme

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von Andy, 01.01.2007, 14:18.

1. Andy Erfahrener Benutzer

Diese Creme wird angewendet zu einer lindernden Behandlung von Schmerzen & Juckreiz bei Lippen-Herpes.

Wenden Sie die Creme 5x täglich tagsüber alle 4 Stunden an. Tragen Sie die Creme auf die infizierten Hautbereiche dünn auf.

Die Behandlungsdauer beträgt 5 Tage, sie sollte nicht länger als 10 Tage betragen. Im Einzelfall sollte die Behandlung so lange fortgeführt werden, bis die Bläschen verkrustet oder abgeheilt sind.

Tragen Sie die Creme mit Hilfe eines Wattestäbchens auf.

Falls Sie die Creme mit der Hand auftragen sollten Sie ihre Hände vor und nach dem Waschen gründlich reinigen um zusätzliche Infektionen zu vermeiden.

Tragen Sie die Creme nicht auf die Schleimhäute auf.

Nebenwirkungen:

- Abschuppung der Haut
    - Juckreiz
    - Rötung
    - Eintrocknung
    - Brennen

Anhänge:

2. #

AdMan Erfahrener Benutzer

3. Markus Nicht registriert

Wirkt schnell und hilft!

Wenn man die Tube aufschraubt, muss man zuerst noch eine silberne Schutzschicht eindrücken. Die Creme kommt durch leichtes Aufdrücken leicht heraus. Nachdem man die Creme auf der betroffenen Stelle verschmiert hat, merkt man einen angenehmen Kühleffekt. Man benötigt nur ganz wenig von der Creme. Solange die Creme noch nicht eingezigen ist muss man halt beim Essen und Trinken ein wenig vorsichtig sein, sonst ist die Creme wieder weg ;)
    Die Lippenherpes Creme ist dann nach ca. 5 Minuten eingezogen.

Die Creme riecht eigentlich gar nicht, was sehr angenehm ist.

Bereits am nächsten Tag merkte ich schon, dass die Herpes-Bläschen zurück gingen und nach zwei Tagen waren die Bläschen ganz verschwunden. Sobald ich jetzt merke, dass es an der Lippe zu jucken anfängt verteile ich ein wenig von der Creme an der Stell und dann ist es schnell wieder vorbi.

Die Creme scheint auch ziemlich verträglich zu sein, bei mir gab es keinerlei Anzeichen einer Unverträglichkeit oder einer Hautrötung.

Die Creme ist zwar nicht so ganz billig, trotzdem kann ich die Creme empfehlen, da sie halt gut hilft. Habe schon andere Lippenherpes Cremes benutzt, welche billiger waren, aber diese haben meist nichts gebracht.