zu wenig draußen. Vitamin D Mangel: Welche Tabletten?

Diskutiere zu wenig draußen. Vitamin D Mangel: Welche Tabletten? im Bereich Medizin Forum: Hi, ich bin sehr oft drinnen vorm PC und deswegen kaum am Tageslicht. Am Blutbild gab es Aufälligkeiten. Mein Hausarzt sagte ich habe einen...
G

Gast

Hi, ich bin sehr oft drinnen vorm PC und deswegen kaum am Tageslicht. Am Blutbild gab es Aufälligkeiten. Mein Hausarzt sagte ich habe einen Vitamin-D-Mangel. Er sagte nichts weiter dazu und ich frage mich jetzt ob das schlinm ist, meine Bekannte meinte ich soll so Tabletten mit Vitamin D einnehmen. Könnt ihr mir da dazu was sagen und weiter helfen?
 
G

Gast

wenn es wirklich stimmt und du laut Blutbild und Arzt einen Vitamin-D-Mangel hast, kannst du einfach normale Vitamin-D-Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt einnehmen oder natürlich kleine Tabletten aus der Apotheke holen. Sind nicht teuer 2-5 Euro.
Kannst aber auch einfach mal bisschen mehr ans Tageslicht gehen, zB Spaziergang oder auch in Maßen Sonnenbank hilft ;)
 
G

Gast

ja du kannst normale Vitamin-D Brausetabletten einnehmen ohne Bedenken. Die gibt fast überall Rossmann, DM oder halt Apo :)
 
A

Anja

Am besten wäre es natürlich wenn du versuchst öfter mal raus zu gehen an das Sonnenlicht. Wenn das aber arbeitstechnisch oder warum auch immer nicht geht (bei mir ist es zum Beispiel wegen der Arbeit) dann sind einfache Vitamin D Tabletten aus dem Drogeriemarkt oder aus der Apotheke völlig ausreichend. Du solltest das aber trotzdem ab und an mal kontrollieren lassen. Zum Beispiel beim nächsten Blutbild oder einfach alle paar Jahre mal.

Grüße
 
B

belalvita

Hey, hatte das auch schon, weil ich wohl zu oft und lange vor dem PC hocke und arbeite. Ich war einfach in der APO die haben mir kleine Vitamin-D Pillen gegeben. Täglich eine Pille und das Problem ist nach kurzer Zeit gelöst. Gut geholfen hat mir auch eine Tageslichtlampe:) Hebt auch die Stimmung bisschen, besonders wenn es draußen sooo ekelhaft schmuddelig ist wie momentan. lg
 
Thema:

zu wenig draußen. Vitamin D Mangel: Welche Tabletten?

Ähnliche Themen

  • Schwindelig und Übel bei wenig körperlicher Anstrengung

    Schwindelig und Übel bei wenig körperlicher Anstrengung: Hi, Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen etwas abzunehmen und dazu auch Sport zu machen. Jetzt habe ich seit vorgestern angefangen...
  • Meine Locken werden weniger

    Meine Locken werden weniger: Ich bin 32 Jahre alt und meine Locken werden immer weniger. Ich habe sie so geliebt. Vor paar Monaten hätte ich eine längere Antibiotika-Therapie...
Oben