Zubehör für Arztpraxis

Dieses Thema im Forum "Medizin Forum" wurde erstellt von zemira, 06.12.2017, 13:46.

1. zemira Erfahrener Benutzer

Tag Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir mit euren Tipps und Erfahrung weiterhelfen.
    Eine Freundin von mir öffnet in wenigen Wochen eine Arztpraxis, und hat dabei Schwierigkeiten das Equipment zu besorgen. Sie fragte mich um Hilfe, was ich natürlich nicht ablehnen konnte.

Als erstes mal, warfen wir uns ins Net, um vielleicht dort gute Infos zu bekommen, und fanden tatsächlich eine Seite, die diese Bedarfsmaterialien im Angebot hat. Du kannst mehr hier erfahren, um was für eine Seite es handelt.

Vielleicht ist ja jemand unter euch der neulich solch ein Equipment gekauft hat, und mit seinen Tipps die Fertigstellung der Praxis voranbringen kann.

Danke für all eure Antworten.

Viel Grüße.

2.  

AdMan Erfahrener Benutzer

3. neleadams Neuer Benutzer

Hallo,

es gibt viel was man in einer Arztpraxis benötigt!

Von Handschuhen über Liegen hin zu Erste-Hilfe-Boxen. Was für eine Ärztin ist deine Freundin den? Darauf kommt es natürlich auch an. Klar ist, dass sich im Notfall auf alles vorbereitet sein muss. Falls also jemand Blutet muss sie ein Pflaster haben, falls jemand kollabiert muss sie so eine Beatmungsmaske haben:

Beatmungsmaske, Pflaster, Verbände, Klebeband, Pipette, Tupfer, einen Defibrillator, Untersuchungshandschuhe, verschiedene Kompressen, Papiertücher, Desinfektionsmittel, Scheren, Spritzen etc...

Diese "kleinen" Utensilien kann sie zum Beispiel einfach online bestellen.

Aber wenn es um die Einrichtung geht sollte sie sich gut nach den Vorschriften erkundigen, damit sie keine Probleme bekommt.

Auch interessant
  1. Urinelle Hygieneröhrchen für Frauen

Urinelle Hygieneröhrchen für Frauen: Viele Frauen müssen sich häufig mit sehr unhygienischen Sanitäreinrichtungen abfinden. Auf Autobahnraststätten & Schiffen, im Dschungel, in den Bergen oder ganz einfach in einem Café. Jetzt...
  2. Otriven Nasentropfen für Säuglinge

Otriven Nasentropfen für Säuglinge: Anwendungsgebiete dieser Tropfen: Zu einer Abschwellung der empfindlichen Nasenschleimhaut bei Schnupfen. Bei Anfallsweise auftretendem Fließschnupfen bei Säuglingen. Zu einer kurzfristigen...
  3. Nasic für Kinder Nasenspray

Nasic für Kinder Nasenspray: Dieses Präparat findet Anwendung bei akutem Schnupfen. Das Präparat dient zu einer Behandlung ihrer Nasenatmungsbehinderung nach operativen Eingriffen an ihrer Nase. Dieses Spray ist für Kinder...
  4. Tabletten für die Gelenke

Tabletten für die Gelenke: Hallo , mein Orthopäde hat mir, wegen meiner Arthrose vorgeschlagen ortho arthro plus einzunehmen.Da kostet eine Monatspackung 55,-€ Wer hat Erfahrung damit? Es ist ja ne Igelleistung. Wenns...
  5. Giftiges Titandioxid für alle?

Giftiges Titandioxid für alle?: Wir alle nehmen Titandioxid zu uns und geben es auch unseren Kindern. Titandioxid (E171 bzw. CL 77891) ist vielen Dingen, die wir zu uns nehmen wie z.B. Nahrungsergänzungsmitteln, Arzneimitteln,...
  6. Gute Klinik für Brustverkleinerung !

Gute Klinik für Brustverkleinerung !: Hallo :) Mich plagen seit Jahren wirklich starke Rückenschmerzen :/ Das liegt auch nur daran dass meine Oberweite so groß ist und eine wirkliche Belastung für mich ist -.-' Nach langem hin und...
  7. Dentalgeräte und Zubehör - Fachhandel im Internet?

Dentalgeräte und Zubehör - Fachhandel im Internet?: Ich suche einen Fachhandel im Internet welcher Dentalgeräte und Zubehör für Zahnärzte verkauft, kann mir da jemand ein solches Fachgeschäft empfehlen? Wichtig ist eine hohe Qualität, erst danach...
  8. Zubehör für Dampfer

Zubehör für Dampfer: Schönen Abend :) Ich wende mich an euch, weil ich wissen möchte wo ihr euer Zubehör für den Dampfer kauft ? Habe mich ja schon mal schlau gemacht in den Läden aber die Preise sind ja wirklich...
  9. Wo kauft ihr E-Zig Zubehör?

Wo kauft ihr E-Zig Zubehör?: Hallöchen Community, meine eigentliche Frage an euch ist, wo man den im Internet zB sehr günstig E-Zigaretten Sachen und Zubehör kaufen kann? Wenn möglich auch mit einigen Kauftipps! Habe erst...
  10. Pflege für den Opa

Pflege für den Opa: Hallo ihr lieben...! Ich brauch ganz dringend Hilfe und hoffe, dass hier jemand ist, der sich auskennt, und mir weiterhelfen kann. Ich suche schon seit Stunden im Internet nach einer 24 Stunden...