Diese Tabletten dienen zu einer temporären unterstützenden Behandlung bei Entzündungen ihrer Mundschleimhaut und ihres Rachens.
Als Gegenanzeige kann eine Überempfindlichkeit gegen Cetylpyridinium oder einen der anderen Inhaltsstoffe auftreten.
Bei bakteriellen Infekten & insbesondere bei Verdacht auf eine Infektion mit Streptococcus pyrogenes ist eine gleichzeitige systemische Therapie mit einem geeigneten Antibiotikum erforderlich.
Bei einem Verdacht auf Virusinfektion sollte die alleinige Anwendung von Cetylpyridinium kritisch überdacht werden.
Patienten mit Kontaktallergien sollten diese Tabletten nicht anwenden, da eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Sensibilisierung besteht.
Nebenwirkungen dieser Tabletten sind:
Sensibilisierung
Überempfindlichkeitsreaktionen (zum Beispiel Schwellung ihrer Haut/Schleimhäute und Nesselsucht, periorbitale Purpura sowie Schwindel & Blutdruckabfall mit Atemnot)
Verzögerung der Wundheilung
Ich mag es wenn ich eine Entzündung in meinem Mund und in meinem Rachen habe wenn ich dann einen guten Halsbonbon lutschen kann. Denn eine solche Halstablette kann echt was bewirken. Meine Halsschmerzen gehen dann schnell vorbei.
Sogar Studien haben schon bewiesen das Halstabletten helfen bei Rachenentzündungen, es ist daher eine richtig gute Hilfe.